Dienstag, 15. November 2016 07:35

TSG Offenbach-Bürgel - HSG Dilltal 31:28 (13:14)

Dilltal fehlt die Kraft

(dog). Am Ende haben die Kraftreserven gefehlt: Die A-Jugend-Handballer der HSG Dilltal bleiben in der Oberliga Tabellenschlusslicht. Bei der TSG Offenbach-Bürgel zog der Aufsteiger trotz Pausenführung am Ende mit 28:31 (14:13) den Kürzeren.

In einem Duell auf Augenhöhe verzeichnete die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt den besseren Start und ging Mitte der ersten Hälfte mit 8:5 in Front. Doch die Gastgeber erwiesen sich als hartnäckiger Kontrahent und kamen bis zur Halbzeitsirene auf einen Treffer heran. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst das spielbestimmende Team, ehe sich Offenbach-Bürgel durch einen 6:0-Lauf einen 20:17-Vorsprung erarbeitete. Die HSG steckte aber nicht auf, ließ die TSG nicht weiter davonziehen und hatte beim Stand von 19:21 die Möglichkeit, dem Match nochmals eine Wende zu verleihen.

"Die Jungs mussten aufgrund der kritischen Personalsituation durchspielen, was sehr kräftezehrend war und die Aufholjagd erschwert hat ", kommentierte Dilltal-Trainer Sven Döring die 28:31-Auswärtspleite.

HSG Dilltal: Alledan, Balzer, Kozian - Kollig (5), Altenkirch, Groß (5), Althof (3), Cicek (4), Hofmann, Lindenstruth (4), Kohlmei (7/2). www.mittelhessen.de