Montag, 25. September 2017 08:23

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 5:0

Knappe Niederlage im ersten Saisonspiel

Am frühen Sonntagmorgen trat die neu formierte E-Jugend der HSG Dilltal unter der Leitung von Akif Cicek und Leon Kollig bei der HSG Wettenberg an.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2x 3 gegen 3 spielen, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Luca Nusko (3), David Werner (2) und Ennio Leib waren die Torschützen auf Dilltaler Seite. Die Heimmannschaft aus Wettenberg netzte 5-mal ein und somit gingen die Mannschaften mit einem knappen 5:6 im Multiplikator, wo die Torschützen mit den Toren multipliziert werden, mit 15:18 in die Kabine. Die zweite Halbzeit, die 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, forderte von beiden Mannschaften viel Laufbereitschaft. Die HSG Wettenberg deckten die Dilltaler Jungs sehr eng und diese schafften es nur schwer sich freizulaufen. David Werner (3) und Lois Mandler konnten ihre Angriffe erfolgreich abschließen. Leider gelang es der Heimmannschaft eine Minute vor Schluss mit dem 5. Torschützen das entscheidende Tor zu erzielen, und somit ging das Spiel äußerst knapp mit 11:10, im Multiplikator mit 55:40 an die HSG Wettenberg.

Im Gegensatz zu einigen leichtfertigen Ballverlusten auf Dilltaler Seite, gelang es den Hausherren besser, ihre Würfe kontrolliert zu werfen und zu fangen. Diese Fähigkeit war das Zünglein an der Waage, das der HSG Wettenberg den Sieg bescherte. Denn spielerisch und kämpferisch standen die Dilltaler Jungs ihnen um nichts nach. Alles in Allem können die Spieler der HSG Dilltal, sowie ihre Verantwortlichen weit gehend zufrieden mit dem ersten Auftritt sein. Jetzt liegt es am Trainerteam die aufgezeigten Defizite im Training aufzuarbeiten.

Im ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 empfängt die HSG Dilltal am Samstag 30.09.2017, um 14:15 Uhr, die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel, Nick Bender, David Werner (5), Louis Mandler (1), Yasin Cabuk, Jan Keiner, Lennard Bourcade, Luca Nusko (3), Louis Hederich, Marlon Becht, Mats Bienert, Ennio Leib (1), Falco Groh.