Montag, 02. Oktober 2017 11:29

HSG Dilltal – HSG Dutenh./Münchholzh. II 19:14 (12:10)

Zweiter Saisonsieg für die HSG Jungs

Nach dem verpatzen Auftakt der Saison, mit der Niederlage zu Hause gegen die JSGmC Griedel/Mörlen am 1. Spieltag, konnten die Jungs der HSG Dilltal ereits beim Auswärtsspiel in Friedberg Ihre Spiel- und Nervenstärke beweisen und besiegten die Hausherren mit 24:19. Am vergangenen Samstag empfing man nun die Mannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II.

Ein nervöser Start der Heimmannschaft mit leichtem Ballverlust nach eigenem Anwurf beim ersten Angriff und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Dilltal konterte aber direkt und glich aus zum 1:1. Nun folgte immer wieder die Führung für die HSG D/M und Dilltal glich aus. Nicht jeder Angriff wurde mit Torerfolgen abgeschlossen. Aber das auf beiden Seiten bis zum Spielstand von 3:4 für die Gästemannschaft. Danach gelang es den Gästen sogar mit einer drei Tore Folge auf 3:6 zu erhöhen. Dilltal ließ sich jedoch nicht verschrecken und wusste um seine Stärken. Beim Spielstand von 4:7 hatte man die Abwehr dann so formiert, dass es für die Gäste aus D/M scheinbar kein Durchkommen mehr gab. Zu diesem Zeitpunkt versuchte dann der Trainer der Gäste seine Jungs in einem Team-Timeout entsprechend auf den nächsten Angriff vorzubereiten und diesen auch mal wieder mit Torerfolg abzuschließen. Das Vorhaben misslang und Dilltal konnte auf 7:7 ausgleichen.

Das Spiel blieb offen bis zum 9:9. Jetzt war für Mario Hase, Trainer der HSG Jungs, der Zeitpunkt gekommen, die entsprechenden Anweisungen zu geben um auch selbst mal die Führung zu übernehmen. Ein starker Angriff konnte nur durch ein Foul unterbunden werden und dank eines souveränen Siebenmeters ging die HSG Dilltal zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Die starke Abwehr und die guten Torwart Paraden machten es den Gästen sehr schwer und so folgte auf eine starke Abwehrleistung ein weiterer Siebenmeter und ein schneller Tempogegenstoß zur 12:9 Führung. Die Gäste konnten dann selbst noch einen Angriff mit Torerfolg abschließen. Doch Dilltal ging mit 12:10 verdient in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen noch nicht wieder richtig im Spiel und Dilltal knüpfte an die Abwehrstärke aus der ersten Halbzeit an. Über starke HSG Angriffsvarianten wurden die Kreisläufer immer wieder freigespielt, die dann auch durch präzise Würfe dem Gästekeeper keine Chance ließen. Durch eine Vierer-Torfolge gingen die HSG Junges dann mit 16:10 in Führung und eine Vorentscheidung bahnte sich an. Nun gelang den Gästen immer weniger, überhastete und unplatzierte Abschlüsse endeten ohne Torerfolg. Doch auch die Heimmannschaft ließ sich anstecken. Auch hier eine schwache Torausbeute im Verlauf der zweiten Halbzeit. Am Ende stand dann aber ein klarer 19:14 Heimsieg für die HSG Dilltal in der BOL gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II.

HSG Dilltal: Moritz Klein, Luca Neuweger (TH); Simon Becker, Nico Lange (2), Florian Roth, Jakob Becker, Till Stockenhofen(7), Noah Grawitter, Kevin Hase (4/4), Leon Duchscherer, Martin Zabeschek (6), Phillip Klein.