Montag, 25. September 2017 08:28

TSV Kirchhain II - HSG Dilltal II 36:35 (22:18)

Unglückliche Niederlage der HSG Zweiten

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison war die zweite Männermannschaft, mit den Trainern Mario Hase und Sven Döring, am Samstag zu Gast beim TSV Kirchhain II. Zu einem, wie der Trainer sagte, der schwersten Auswärtsspiele der Saison.

Unsere Mannschaft kam eher schlecht als recht ins Spiel und die Kirchhainer nahmen sich jede Chance die sich ihnen bot und zogen ordentlich durch. Und so führte denn auch die Heimmannschaft bereits in der 3. Minute mit 3:0, wobei es eine 2 Minuten Strafe, ohne vorherige Verwarnung, gegen unser Team gab. In Unterzahl gab es dann auch die ersten Dinger auf unserem Konto. Dennoch schlichen sich kleine technische Fehler ein, wodurch es nach 10 Minuten 10:5 stand. Langsam fanden die HSG Jungs auf dem Feld ins Spiel und der Abstand wurde nicht mehr größer. Es ging auf beiden Seiten Torreich weiter, da die jeweils abwehrende Mannschaft den Angriff nicht in den Griff bekam, wodurch es mit einem 22:18 in die Halbzeitpause ging.

Die Ansprache in der Pause schien sofort Früchte zu tragen, denn unsere Jungs starteten sehr stark in die 2. Hälfte und man merkte an der Stimmung auf der Platte und der Bank, dass wir hier mehr holen wollten. Schon nach 5 Minuten stand es 24:23. Nun erkämpfte man sich jeden Ball und gab alles. Allerdings machte es die gegnerische Abwehr unserer Mannschaft auch nicht zu leicht und es gab auf beiden Seiten einige Zeitstrafen. Auch meckern ließ der Schiri nicht durchgehen, wodurch die Heimmannschaft 4 Minuten in Unterzahl spielte. Auch diese Tatsache spielte uns in die Karten, wodurch wir bis zur 12. Minute vor Spielende auf 28:31 davon zogen. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass unser Rechtsaußen ein starkes Spiel ablieferte und auch in dieser Phase einige gute Tempotore erzielte.

Als sich nach dem 29:31 abzeichnete, dass die Stimmung zu kippen drohte, nahm der Trainer 11 Minuten vor Abpfiff die Auszeit und wechselte gleich 3 neue Spieler ein. Doch auch dieser strategische Zug brachte leider nichts mehr und durch 2 Zeitstrafen und einem 7 Meter gegen uns wurde das sehr torreiche Spiel am Ende mit 35:36 verloren.

Für die HSG Dilltal II spielten: Joshua Balzer, Marc Aichholzer; Patrick Berkes (12/3), Felix Groß (8), Lukas Michalke (7), Marcel Hofmann (3), Marc Knauer (2), Leon Altenkirch (1), Malte Schnier (1), Akif Cicek (1), Sven Döring, Felix Reinhardt, Thomas Schlitt, Yannik Lenzen,