Mittwoch, 29. Juni 2016 14:15

Neues Führungspersonal für die HSG Frauenmannschaft

Die HSG Dilltal hat die Weichen für die Zukunft der in die Bezirksliga A aufgestiegenen Frauenmannschaft gestellt. Unter der Federführung des neuen HSG Frauenwartes André Albach wurden dieser Tage mit Uwe Dönges und Andreas Pfaff zwei neue Trainer für die kommende Saison verpflichtet.

Der aus Hüttenberg stammende André Albach spielte seit seiner frühesten Jugend im TV Hüttenberg Handball. Als aktiver Spieler wechselte der ausgebildete Torwart nach Langgöns. Vor drei Jahren kam André zur HSG Dilltal, wo er gemeinsam mit Sven Müller das Torhüter Gespann der Bezirksoberliga-Mannschaft bildet. Neben seiner Handballleidenschaft interessiert sich der 25 Jährige Servicetechniker noch für Motorsport, Ski Alpin, Tennis, kochen, grillen und alles was dazugehört.

Mit Uwe Dönges haben die Verantwortlichen der HSG Dilltal einen kompetenten Handball-Trainer, welcher seit über 30 Jahren im Trainergeschäft tätig ist, gewinnen können. Der 59 Jährige Technische Einkäufer ist verheiratet und wohnt in Leun-Biskirchen. Seine handballerische Laufbahn begann in Bieber, wobei er dann später als Frauen- und Männertrainer in verschiedenen Vereinen tätig war. Zuletzt war der B-Lizenz Inhaber für die Frauenmannschaft in Vollnkirchen verantwortlich. Seine Hobbies sind Handball, Motorradfahren, Skifahren und sein Hund.

Der 50 Jährige Werbekaufmann Andreas Pfaff spielte seit der Jugend bei der HSG Dilltal Handball und ist seit mehr Handball als 32Jahren Schiedsrichter für die HSG Dilltal tätig. Andreas wohnt in Ehringshausen und besitzt die C-Lizenz. Weitere Handballerfahrung sammelte Andreas in Kleenheim, Griedel, Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach und Mainzlar. Seine Hobbys sind Handball, walken, kochen, Rad fahren, gepflegte Gespräche und tanzen.

Ein großes Dankeschön gilt dem bisherigen Trainer- und Betreuerteam der HSG Frauenmannschaft, die unter der Leitung von Markus Groß, Annette Kuhlmann, Josepha Seger und Klaus Fuhrländer den Aufstieg in die Bezirksliga A geschafft haben.