Mittwoch, 05. Oktober 2016 06:56

HSG Dilltal – TV Hüttenberg 5:0

WJE gewinnt auch ihr 2. Saisonspiel

Nach ihrem Auftakterfolgt gegen die 2. Mannschaft der wJSG Leihg./Klein-/Lützellinden empfing die weibliche Jugend E der HSG Dilltal den TV Hüttenberg in der Sporthalle Werdorf. Da die Gäste sogar bereits ihre ersten beiden Begegnungen erfolgreich gestalten konnten, erwartete man mit dem aktuellen Tabellenführer erneut einen starken Gegner.

Die Mannschaft von Michelle Sattler und Thomas Pöchmann musste dabei auf Lena Nessi verzichten und auch Maya Schneider stand krankheitsbedingt nur für einen Kurzeinsatz zur Verfügung.

Gäste erwischen den besseren Start, aber die Dilltaler Mädels finden immer besser ins Spiel

Der 1:0-Führung durch Enie Discher, folgte umgehend der Hüttenberger Ausgleich. Phoebe Ludwig traf zwar zum 2:1, doch hatten anschließend die Gäste ihr stärkste Phase des Spiels und gingen durch 3 Toren in Folge mit 4:2 in Front. Da zu diesem Zeitpunkt beide Teams je 2 Torschützen aufweisen konnten, mit denen die Anzahl der erzielten Treffer multipliziert werden, lag Dilltal zu diesem Zeitpunkt sogar mit 4:8 zurück. Doch jetzt besannen sich auch die Dilltalter Mädels auf ihre Stärken im Angriff und drehten das Ergebnis nach Toren von Jana Pöchmann, Marie Amend und Janin Schneider bis zum Ende der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, auf 5:4. Da sämtliche Dilltaler Tore von unterschiedlichen Spielerinnen erzielt wurden, ging man über den Multiplikator mit einem 25:8 in die Kabine.

Starke Dilltaler Defensive lässt nur noch 2 weitere Gegentreffer zu

Zuletzt kam die wJE mit der Spielform 6 gegen 6 in Manndeckung, die in den zweiten 20 Minuten gespielt wird, immer besser zurecht und zeigte dies auch in dieser Partie. Erneut Janin Schneider und Jana Pöchmann erhöhten auf 7:4, ehe die 3. Torschützin Hüttenbergs auf 7:5 verkürzen konnte. Nach weiteren Erfolgen von Janin Schneider und Enie Discher, scheiterten die Gäste erst mit einem Penalty an der wieder einmal glänzend aufgelegten Dilltaler Torfrau Ashlee Stein, kamen aber in der Folgezeit dann doch noch zum 6:9. Auch wenn Hüttenberg durch ihre 4. Torschützin über den Multiplikator mit 24:45 auf Schlagdistanz zur HSG blieb, geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr, da die überzeugende Dilltaler Abwehr keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ.

Jana Pöchmann (2) und Enie Discher trafen zum 12:6, ehe Maya Schneider per Penalty als 6. Dilltaler Spielerin erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte Jana Pöchmann mit 3 Toren in Folge zum Endstand von 16:6 nach Toren bzw. 96:24 über den Multiplikator. Die Dilltaler Mädels zeigten erneut eine überzeugende Leistung und gewannen verdient auch ihr 2. Saisonspiel. Die entscheidenden Faktoren waren dabei wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit und konzentrierte Vorstellung in der Abwehr.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Torwart); Jana Pöchmann (7 Tore), Enie Discher (3 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Marie Amend (1 Tor), Phoebe Ludewig (1 Tor), Maya Schneider (1 Tore), Lilith Groh, Melanie Kien, Mara Nusko, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.