Montag, 05. September 2016 08:37

MJC beim Brückenlauf in Wetzlar

Am vergangenen Samstag, 09.09.2016, ging es für die HSG Mannschaft der männlichen Jugend C mit ihrem Trainer Mario Hase und einigen Begleitern mit dem Zug nach Wetzlar, um an dem traditionellen Brückenlauf teilzunehmen.

In Wetzlar angekommen, ging es mit einem Fußmarsch zum Stadion. Hier wurden die Startnummern in Empfang genommen und pünktlich um 17:00 Uhr fiel, bei herrlichem Sonnenschein, der Startschuss für die Schülermannschaften (insges. 1683 Läufer). 7 Mannschaften der MJC gingen an den Start, insgesamt 20 Läufer. Gemeinsam ging es darum, einen möglichst großen Erlös für die Spielerkasse zu erlaufen. Um 17:50 Uhr wurde das Rennen "abgeschossen", wobei alle Läufer, die sich noch auf dem 2,5 km langen Rundparcour durch die Altstadt von Wetzlar befanden, ihre Runde noch beenden durften.

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für die HSG Mannschaft und ihre Begleiter. Auch wenn der Lauf schweißtreibend und durchaus anspruchsvoll war, herrschte die einhellige Meinung, dass wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.