Montag, 19. September 2016 08:54

HSG Dilltal I – JSG Kirchhain/Neustadt 27:26 (15:11)

HSG Erfolg in letzter Sekunde

René Dreuth entschied mit seinem Treffer Sekunden vor dem Abpfiff die Auftaktpartie gegen die Spielgemeinschaft aus Kirchhain und Neustadt zugunsten der HSG Dilltal. Die Anfangsphase war durch eine große Nervösität von beiden Teams geprägt. Lediglich die Torhüter waren von Beginn an hellwach und sie zeichneten sich durch einige Paraden aus.

Ein schnelles Spiel auf Augenhöhe

Dilltal ging dann aber auch schnell in Führung und nach dem 8:3 in der 12. Minute musste der Gästetrainer durch eine Auszeit unterbrechen und seine Jungs neu sortieren. Dies gelang nur bedingt und so ging die HSG Dilltal auch völlig verdient mit einer 15:11 Führung in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften mussten dem schnellen Spiel Tribut zollen und so schwanden die Kräfte und auch die Konzentration zunehmend. So entwickelte sich das Spiel zu einem harten Kampf mit vielen Zeitstrafen und Siebenmeterentscheidungen.

Durch einen immer stärker werdenden Torhüter Luca Neuweger, der alleine 3 von 5 Siebenmetern parieren konnte, blieb Dilltal im Spiel. Die Gäste kämpften sich im 2. Durchgang Tor um Tor heran, bis zum 26:26 in der 58. Minute. Durch einen leichten Ballverlust kommt die JSG in Ballbesitz und ihnen bleiben 60 Sekunden für den Siegtreffer. Stürmerfoul 10 Sekunden vor Ende und die HSG erhält eine letzte Chance, die durch René Dreuth eine Sekunde vor Spielende zum Siegtreffer genutzt wurde und die HSG Dilltal besiegte die starken Gäste mit 27:26.

Für die HSG Dilltal spielten: Luca Neuweger (TH), Tom Rohr (TH); Leif Weißelbaum (6), Renè Dreuth (12), Simon Becker, Philipp Klein, Noah Grawitter, Till Stockenhofen, Kevin Hase (3), Luca Bender, Martin Zabeschek (1), Luis Jung (6).