Montag, 10. Oktober 2016 08:40

HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal II 20:15 (9:6)

Auch im zweiten Auswärtsspiel verpasste die HSG Dilltal den Startschuss und musste nach der 2:0 Führung immer einem Rückstand hinterherlaufen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten und unpräzise Abschlüsse bei Dilltal waren Ursache für den Halbzeitstand von 9:6 für die Heimmannschaft.

Dies wurde auch nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit nicht besser. Die schwache Abwehr von Dilltal, weiterhin leichte Ballverluste im Angriff und vergebene 7 Meterwürfe, machten es der HSG Gedern-Nidda leicht. Und so führten die Gastgeber dann auch bald mit 8 Toren. Beim Spielstand von 16:8 ging dann aber doch noch ein Ruck durch das Dilltaler Team und man wollte wohl doch nicht ganz kampflos aufgeben. An einen Sieg war nicht mehr zu denken, aber die Tordifferenz konnte man noch verkürzen. So unterlag die HSG Dilltal II bei der HSG Gedern-Nidda dann mit 15:20 Toren.

Spieler der HSG Dilltal: Nick Hofmann (TH), Tom Rohr (TH); Luca Bender, Mika Pfeifer, Leonard Becht, Florian Roth (3), Philipp Klein, Nico Lange (10), Simon Becker (1), Noah Grawitter, Jakob Becker (1), Paul Schaub.