Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 05. Oktober 2016 07:02

TuS Griesheim - HSG Dilltal 20:19 (11:12)

Unglückliche HSG Niederlage

(dog). Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt verpasste nur haarscharf die ersten Zähler in dieser Saison.

 

Gegen den robusten TuS-Angriff hatten die Gäste mit ihrem kompakten Abwehrblock stets eine Antwort parat, gingen folglich mit einem knappen Vorsprung (12:11) in die Halbzeit. Entgegen der vergangenen Auftritte brach die Truppe von Sven Döring im zweiten Durchgang nicht ein.

Viele fragwürdige Strafen bringen Dilltals Gegner zurück, die HSG schrammt letztlich am ersten Punkt vorbei

Einzig und allein die vielen, teils fragwürdigen Zwei-Minuten-Strafen gegen die Dilltaler zwischen der 37. und 45. Minute ließen die Griesheimer wieder in die Partie zurückkommen. Doch die HSG gab trotz eines zwischenzeitlichen 14:17-Rückstands nicht auf und verpasste es mit dem letzten Wurf, den ersten Punkt mit in die Heimat zu nehmen. "Nichtsdestotrotz bin ich mächtig stolz auf diese Leistung meiner Jungs", lobte Döring sein Team.

HSG Dilltal: Alledan - Kollig (2), Groß (1), Balzer, Schnier, Althof (1), Cicek (3), Hofmann, Michalke (4), Kozian, Lindenstruth (1), Kohlmei (7/2).


© 2008 Küsti