Montag, 12. September 2016 08:03

Letzter Test vor Rundenbeginn

Unentschieden bei der HSG Herborn/Seelbach

In Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison spielte die HSG Dilltal in Herborn gegen den Bezirksoberligisten HSG Herborn/Seelbach. Das sehr faire Spiel unter der Leitung von Matthias Schaub endete nach einer Spielzeit von 3 x 20 Minuten mit einem leistungsgerechten 25:25 unentschieden.

Die Trainer beider Mannschaften, Sabine Debus HSG Herborn/Seelbach und Uwe Dönges/Andreas Pfaff HSG Dilltal waren zufrieden mit ihren Teams. Die HSG Dilltal reiste mit 12 Spielern aus dem insgesamt 22 Personen starken Team an und bot eine gute Leistung. Nach kleineren Startschwierigkeiten und technischen Fehlern steigerte sich die Mannschaft im weiteren Spielverlauf. Über einen 7:10 Rückstand nach 20 Minuten, konnte die Mannschaft das Spiel auf eine 17:14 Führung drehen. In den letzten 20 Minuten konnte Herborn noch ausgleichen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, das als Erfolg für unsere HSG zu werten ist. Das Ergebnis spiegelt die starke Teamleistung in Abwehr und Angriff wieder. Johanna Pfaff und Yeruti Krauß erzielten auf Dilltaler Seite die meisten Treffer.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann (Tor); Bianca Schwanz, Jacqueline Poser, Johanna Pfaff, Yeruti Krauß, Larissa Müller, Alexandra Müller, Alicia Schäck, Stina Nell, Michelle Sattler und Inga Watz,