Montag, 19. September 2016 09:00

HSG Pohlheim – HSG Dilltal 21:26 (10:14)

Gelungener Auftakt-Sieg der Dilltaler Frauen

Das erste Spiel der neuen Saison bestritten unsere Damen gegen den etablierten A-Ligisten HSG Pohlheim. Da beide Mannschaften schon beim Vorbereitungs-Turnier in Münzenberg aufeinander trafen, war ein Abtasten nicht mehr nötig.

Dilltal kam sofort ins Spiel und lag von Beginn an in Führung, doch Pohlheim blieb dran und glich bis zur 12. Minute zum 5:5 aus. Jetzt begann die stärkste Phase der HSG Dilltal, welche von ihrer spielerischen Ausgeglichenheit profitierte und sich über 6:7 (18. Minute) bis zur Pause mit einem 4-Tore-Vorsprung absetzen konnte.

Trotz zweifacher Unterzahl zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten unsere Damen die HSG Pohlheim, dank einer geschlossenen Abwehrleistung und schnellen Beinen, auf Abstand halten. Somit stand es nach 40 Minuten 14:18. Um das Spiel doch noch drehen zu können, versuchte die HSG Pohlheim nun, mit einer zweifachen Manndeckung gegen Yeruti Krauß und Alexandra Müller, Dilltal aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang für einen kurzen Moment, denn die offensive Deckung der Gegner verunsicherte unsere Mannschaft und zwang sie zu schnellen, überhasteten Abschlüssen. So konnten die Pohlheimerinnen bis auf 16:18 verkürzen. Doch mehr war für Pohlheim an diesem Samstag nicht zu holen. Von nun an gab Dilltal wieder den Ton an. Man hatte sich gut auf die Manndeckung eingestellt und baute den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 21:26 aus.

Unsere Dilltaler Frauen nehmen somit die ersten zwei Punkte verdient mit nachhause! Nicht zuletzt durch eine starke, geschlossenen Mannschaftsleistung und eine gut aufgelegte Torfrau Leonie Hofmann, welche unter anderem drei Siebenmeter hervorragend parierte. Auch das Trainergespann Uwe Dönges und Andreas Pfaff war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, man weiß aber auch, dass noch Luft nach oben ist.

Das nächste Spiel unserer Frauen findet am Samstag, den 01. Oktober 2016, gegen den bereits bekannten Gegner TV Burgsolms statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Burgsolms. Nach den letzten Begegnungen beider Mannschaften, kann man auf ein spannendes Spiel hoffen. Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal freut sich über eure Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ilona Krüger-Diehl (beide Tor); Johanna Pfaff (9/5), Larissa Müller (3/1), Jacqueline Poser (3), Yeruti Krauß (3), Carina Spieß (2), Michelle Sattler (2), Bianca Schwanz (1), Alexandra Müller (1), Stina Nell (1), Inga Watz (1), Alicia Schäck und Nina Fuhrländer.