Mittwoch, 26. April 2017 13:39

Saisonausklang in Butzbach:

HSG Männer beim TSV Griedel

Am kommenden Samstag findet der letzte Spieltag in der Saison 2016/2017 statt. Dabei müssen beide HSG Männermannschaften beim TSV Griedel antreten. Im Mittelpunkt steht natürlich die BOL-Begegnung zwischen dem Tabellenführer TSV Griedel und der HSG Dilltal, die am Samstag, 29.04.2017, um 19:30 Uhr, in der Sporthalle Butzbach angepfiffen wird.

Die Favoritenrolle ist im Spiel des Tabellenführeres TSV Griedel gegen den Tabellenzwölften HSG Dilltal schnell ausgemacht. Da es für die Gastgeber in diesem Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Landesliga Hessen geht, liegt der Druck des Gewinnenmüssens auch bei den Wetterauern. Dies eröffnet jedoch auch durchaus Siegchancen für die HSG Dilltal, die in den letzten Spielen ansprechende Leistungen gezeigt hat. Insbesondere der deutliche 36:25 Heimsieg gegen den TUS Vollnkirchen dürfte der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben haben.

"Wenn meine Mannschaft an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Vollnkirchen anknüpfen kann, dann haben wir auch gegen Griedel eine echte Chance. Wir werden jedenfalls alles daransetzen, um die letzte Partie der Saison erfolgreich zu gestalten", so HSG Trainer Peter Küster.

Um 17:00 Uhr findet das Spiel zwischen dem TSV Griedel II und der HSG Dilltal II statt. Die HSG Spiele:

Samstag, 29.04.2017

17:00 Uhr, Männer Bezirksliga B, TSV Griedel II – HSG Dilltal II