Donnerstag, 26. Oktober 2017 13:24

HSG Dilltal Jugendcamp 2017

10. Handball-Camp der HSG Dilltal für die Jugendmannschaften Bereits zum 10. Mal hatte die HSG Dilltal ihre Jugendmannschaften zu einem 3-tägigen Handball-Camp zum Abschluss der Herbstferien von Donnerstag bis Samstag eingeladen. Über 55 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren aus den Mannschaften der weiblichen Jugend E und D und der männlichen Jugend E, D und C konnten die Organisatoren um Jugendwart Sven Döring und dessen Stellvertreter Mario Hase in der Sporthalle Ehringshausen zu der Veranstaltung begrüßen.

Für jede Mannschaft wurden dabei 45- oder 90-minütigen intensive Einheiten von verschiedenen Trainern vorbereitet, die neben handballerischen Elementen auch andere Bereiche abdeckten. So wurde den Kindern unter anderem auch Teambildungsmaßnahmen, Turnen, Schwimmen, Klettern und eine Radtour angeboten. Währenddessen sorgten auch außerhalb des Sports zahlreiche fleißige Helfer für einen reibungslosen Ablauf, so dass die Kinder in den Pausen jederzeit ausreichend mit Getränken und Speisen versorgt wurden. Um die Zusammengehörigkeit im Verein noch weiter zu fördern, fand zum Ende des Camps ein Mixed-Turnier aller Teilnehmer statt, bei dem sich die ausgelosten Teams aus Spielerinnen und Spielern aller Mannschaften zusammensetzten. Auch wurde jedem Teilnehmer ein Camp-Shirt überreicht, so dass sich alle im einheitlichen Outfit noch zum gemeinsamen Foto treffen konnten. Der gemeinsame Abschluss bildete eine Grillfeier am Samstagabend, zu der auch die Eltern und Geschwister eingeladen waren, ehe ein rundum gelungenes Handball-Camp sein Ende fand. Ein großes Lob verdient die Leistung der jungen Sportler der Spielgemeinschaft des TV Ehringshausen, TV Katzenfurt und TV Werdorf, die 3 anstrengende Tage konzentriert, engagiert und harmonisch mitarbeiteten.