Samstag, 27. Mai 2017 07:07

Dilltaler Mädels als Einlaufkids in der 2. Bundesliga

Ein ganz besonderes Handballspiel durften die Mädels der weiblichen E- und D-Jugend in Hüttenberg erleben. Diese fungierten hier nämlich als Einlaufkids beim Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem TV Hüttenberg und dem Dessau-Roßlauer HV.

Die anfängliche Nervosität vor den knapp 1.000 Zuschauern legte sich schnell, als die Mädchen freundlich von Spielern des Tabellendritten begrüßt und an die Hand genommen wurden und mit ihnen dann unter tosendem Beifall das Spielfeld betraten. Anschließend durften die Dilltaler Mädels dann noch das Spiel aus nächster Nähe beobachten und unterstützten lautstark den TV Hüttenberg um Kapitän Matthias Ritschel. Und das sollte sich auszahlen, da der TVH am Ende mit einem 27:25-Erfolg gegen den Neunten der Tabelle gewinnen konnte und somit weiterhin vom Aufstieg in die erste Liga träumen darf.