Montag, 21. August 2017 13:52

3. Platz beim Turnier in Driedorf

Ein gelungener Start in die bevorstehende Saison

Auch die neu formierte Weibliche E Jugend der HSG Dilltal nahm am Saisonvorbereitungsturnier des VfB Driedorf teil. Von Anfang an waren die Dilltaler Mädels sehr konzentriert und konnten schon gleich die ersten Tore erzielen.

Da im Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt wurde und die erzielten Tore mal die Torschützen multipliziert werden, wurde heiter durchgewechselt, sodass auch jede Spielerin ihre Spielanteile erhielt. Obwohl es für einige Spielerinnen das erste Turnier war und sie noch keine Saison gespielt haben, war es ein schön anzusehender Handball. Die „alten Hasen“ haben die jüngeren Mädels super integriert und ins Spiel mit eingebunden.

Zwei von vier Spielen konnte die Mannschaft von Matthias Schaub und Stephanie Wölbing für sich entscheiden und ergatterte sich so den 3. Platz von fünf Mannschaften. Dies war sowohl für die Spielerinnen als auch die Trainer ein erfolgreiches Turnier und die Mädels können stolz auf sich sein. Jetzt heißt es noch weiter fleißig trainieren, um die gezeigten Leistungen zu optimieren. Wir freuen uns auf die kommende Saison, welche im September startet.