Montag, 06. November 2017 08:38

HSG Dilltal-JSG Bieber /Heuchelheim 17:22 (5:7)

Niederlage beim Heimspiel gegen die mJSG Bieber / Heuchelheim II

Am frühen Samstagnachmittag trat die Mannschaft ohne Marlon Becht, unter Leitung von dem Trainergespann Akif Cicek und Niklas Althof gegen den Tabellen 6. an. In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2x 3 gegen 3 spielen, konnten wir durch Luca Nusko und Louis Mandler die ersten 3 Treffer erzielen und gingen so zu Spielbeginn in Führung. In der 4. Spielminute gelang der gegnerischen Mannschaft der erste Treffer und diesem sollten direkt noch zwei weitere folgen.

Ab dann folgte ein ständiger Schlagabtausch. Ein ums andere Mal zeigte Paul Huttel prima Reflexe im Tor und David Werner gelang es sicher und schnell aus der Abwehr raus die 3 Angriffsspieler wieder ins Spiel zu bringen. Mit einem Spielstand von 5:7 ging es in die Kabine.

Die 2. Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, sollte nicht weniger spannend verlaufen. Louis Mandler traf gleich nach Wiederanpfiff zum 6:7. David Werner, Luca Nusko und Ennio Leib legten nach, allerdings konterten die Gegner immer wieder. In dieser schwierigen Phase zeigte die neu formierte E-Jugend der HSG Dilltal Moral und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es wurde immer wieder versucht, die Spieler zu bedienen, die noch kein Tor geworfen hatten. Ausnahmslos alle Spieler gaben ihr Bestes, jedoch mussten sie sich 17:22, über den Multiplikator 68:154 geschlagen geben. Jetzt liegt es am Trainergespann, die Grundlagen noch zu verbessern und die nächsten Torschützen groß zu ziehen, was in dieser Klasse sehr wichtig ist. Ebenso muss am Angriff, dem Freilaufen und Anbieten gearbeitet werden. Trotz alldem, konnte man eine Entwicklung der noch sehr jungen Mannschaft sehen. Jetzt heißt es erst mal weiterhin fleißig trainieren! Nächsten Samstag, 11.11.2017 tritt die HSG Dilltal um 12:00 Uhr in Lollar-Süd gegen die HSG Lollar/Ruttershausen an. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor), Nick Bender, David Werner (3), Louis Mandler (8), Yasin Cabuk, Jan Keiner, Lenni Bourcarde, Luca Nusko (5), Louis Hederich, Fabian Nierenberg, Efe Cabuk, Felix Windel, Ennio Leib (2), Falco Groh, Mats Bienert