Freitag, 25. August 2017 07:11

WJD gewinnt Turnier in Driedorf

Hintere Reihe von links: Maya Schneider, Mathilda Kaps, Mia Keiner, Nora Schimkus, Marie Amend, Ashlee Stein, Emilie Pichl, Paula Löhr, Trainer Thomas Pöchmann. Vorne von links: Jana Pöchmann, Lena Nessi, Phoebe Ludewig, Enie Discher, Janin Schneider Es fehlt: Kira Eckhardt.HSG Mannschaft gewinnt alle 5 Spiele

Zu Ihrem ersten Hallenturnier nach den Sommerferien trat die neu formierte Weibliche Jugend D beim 15. Hallencup in Driedorf an. Hier konnte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Pöchmann im Modus Jeder-gegen-Jeden über eine Spielzeit von jeweils 12 Minuten mit den B-Ligisten aus Driedorf, Hungen/Lich und Niedergirmes sowie den A-Ligisten Herborn/Seelbach und Eibelshausen messen.

HSG Dilltal - HSG Eibelshausen/Ewersbach 5:4

Der Spielplan wollte es so, dass gleich im ersten Spiel der stärkste Gegner warten sollte. Dilltal begann dabei unsicher und man merkte den Mädels die Sommerferien an, in der viele Spielerinnen nur sporadisch bzw. gar nicht trainierten. Die Eibelshäuser Führung glich zwar Janin Schneider aus, doch gelang dem Liga-Konkurrent im Gegenzug das 2:1. In der nun folgenden besten Dilltaler Phase trafen Jana Pöchmann und 2 mal Paula Löhr 3 Minuten vor dem Ende zur 4:2-Führung. Unkonzentriertheit sorgten jedoch in der Folge für technische Fehler und unnötige Ballverluste, welche Eibelshausen zum 4:4-Ausgleich ausnutzte. Jana Pöchmann blieb es dann vorbehalten mit einem knallharten Stemmwurf in den Torwinkel 1 Minute vor dem Ende den Siegtreffer zum 5:4 zu erzielen, da die Abwehr um Torfrau Emilie Pichl keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ.

HSG Dilltal - JSG Wetzlar/Niedergirmes 6:1

Im zweiten Spiel traf man auf einen „alten Bekannten“, gegen den man bereits zahlreiche Freundschaftsspiele bestreiten durfte. Auch beim eigenen Turnier im Juni in Werdorf spielte man gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes und hatte bereits dort lange Zeit Probleme. Zwar gelang Jana Pöchmann das 1:0, welches die JSG jedoch ausgleichen und bis zur Mitte der Begegnung auch halten konnte. Erst zum Ende der Begegnung spielte sich Dilltal dann doch noch einen deutlichen Sieg heraus, für den sich Janin Schneider, Paula Löhr, Enie Discher und erneut 2 Mal Jana Pöchmann verantwortlich zeigten.

HSG Dilltal - HSG Hungen/Lich 7:1

Ihr bestes Spiel zeigte Dilltal gegen die zweite Vertretung der HSG Hungen/Lich. Von Anfang an bestimmte man die Begegnung und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. 3 Mal Paula Löhr, 2 Mal Jana Pöchmann und Enie Discher trafen zum 6:0, ehe Hungen/Lich der Ehrentreffer gelang. Maya Schneider stellte mit dem Tor zum 7:1-Endergebnis den alten Vorsprung aber wieder her.

HSG Dilltal - HSG Herborn/Seelbach 5:2

Überraschend schwer tat man sich dann jedoch wieder anschließend gegen die HSG Herborn/Seelbach, gegen die man vor den Ferien ein Freundschaftsspiel noch deutlich gewinnen konnte. Die Herborner Führung beantworteten zwar Enie Discher und Jana Pöchmann zum zwischenzeitlichen 2:1, jedoch musste man kurze Zeit später das 2:2 hinnehmen. Erst als in der Schlussphase wieder mit mehr Bewegung im Angriff gespielt wurde, trafen erneut Jana Pöchmann und 2 Mal Enie Discher zum 5:2-Erfolg.

HSG Dilltal – VfB Driedorf 10:0

Mit entsprechenden Ehrgeiz und Engagement ging die HSG in die letzte Begegnung gegen den Gastgeber, wollte man doch unbedingt mit einem Sieg die weiße Weste behalten und Turniersieger werden. Von Anfang an entwickelte sich eine einseitige Partie, in der Dilltal trotz ständiger Wechsel fast im Minutentakt Tore erzielen konnte. 2 Mal Enie Discher, Mia Keiner, Janin Schneider, Jana Pöchmann, Phoebe Ludewig und Paula Löhr sorgten für einen beruhigenden 7:0-Vorsprung, ehe Mathilda Kaps mit 3 Treffern in Folge für den erfolgreichen Abschluss sorgte.

Somit sicherte sich die HSG Dilltal mit 5 Siegen aus 5 Spielen verdient den Turniersieg beim 15. Hallencup des VfB Driedorf und durfte sich bei der Siegerehrung nicht nur über den Applaus der Zuschauer freuen, sondern auch über einen Pokal, eine Urkunde, einen Handball und eine Medaille für jede Spielerin. Ein großer Dank geht an Tobias Prick, der sich bereit erklärt hatte, die Mannschaft von der Bank aus mit zu betreuen, die gegnerischen Teams für die fairen Spiele, die Schiedsrichter für die unauffällige Leitung und vor allem an den Gastgeber aus Driedorf für einen reibungslosen Turnierverlauf.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl (Tor), Ashlee Stein (Tor); Jana Pöchmann (10 Tore), Enie Discher (7 Tore), Paula Löhr (7 Tore), Mathilda Kaps (3 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Mia Keiner (1 Tor), Phoebe Ludewig (1 Tor), Maya Schneider (1 Tor), Marie Amend, Kira Eckhardt und Lena Nessi.