Dienstag, 31. Oktober 2017 19:07

HSG Dilltal – TV Homberg 16:21 (5:11)

Dilltaler D-Jugend tut sich schwer

Am Sonntag, 29.10.17 bestritten die Mädels der Dilltaler D-Jugend unter der Leitung von Thomas Pöchmann, Angelina Will und Nena Schneider ihr zweites Saisonspiel. In eigener Halle galt es sich gegen den TV Homberg durchzusetzen. Angesichts der älteren und größeren Gegenspieler startete Dilltal mit viel Nervosität in die Partie, die einige leichte Fehler mit sich brachten und in der 4. Minute die 3:0-Führung für den TV Homberg herbeiführten.

Janin Schneider konnte erst nach 7 Minuten den ersten HSG-Treffer erzielen und auf 1:3 verkürzen. Bis zum 5:7 in der 14. Minute konnte durch Tore von Jana Pöchmann (2), Janin Schneider und Enie Discher der Rückstand in Grenzen gehalten werden.Etliche freie Würfe vom Kreis und diverse Ballverluste nutzten dann jedoch die Gäste konsequent, um sich bis zur Halbzeit vorentscheidend mit 11:5 abzusetzen.

Dilltal zeigt Moral und gewinnt die 2. Halbzeit

In der Halbzeitpause motivierte das Dilltaler Trainergespann Pöchmann/Will ihre Mädels noch einmal und die sehr junge Mannschaft zeigte dann auch ihren Kampfgeist, konnte aber den 6 Tore Rückstand nicht mehr verkürzen. Nach dem 7:15 in der 27. Minute zeigten die Mädchen der HSG dann, welches Potential in der Mannschaft steckt und spielten einen schönen Handball. Die Moral stimmte, man kämpfte bis zur letzten Minute und konnte so denRückstand bis zum Schlusspfiff wieder verringern. Auch Paula Löhr mit 3 blitzsauberen Toren vom Kreis und Phoebe Ludewig, die noch in der E-Jugend spielen könnte, konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 16:21 für den TV Homberg. Die Enttäuschung war den Mädels deutlich anzusehen, lag die letzte Niederlage am 24.01.16 doch schon sehr lange zurück. Die letzte Heimniederlage datierte sogar vom 19.12.2015. Beide Male hieß der Gegner auch damals TV Homberg. Jetzt gilt es die Mädels aufzubauen, das Training anzupassen und nach vorn zu schauen.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl, Ashlee Stein (Tor) – Janin Schneider (5), Jana Pöchmann (4/1), Paula Löhr (3), Enie Discher (2), Phoebe Ludewig (2), Marie Amend, Kira Eckhardt, Mia Keiner, Nora Schimkus und Maya Schneider.

Es fehlte Mathilda Kaps, die sich im Training das hintere Band im Sprunggelenk gerissen hat. Wir wünschen dir gute Besserung, Mathi! Nach 2 Auswärtsspielen in Wettenberg und Grünberg / Mücke bestreitet die wJD ihr nächstes Heimspiel am Samstag, den 02.12. um 14:30 Uhr in Werdorf gegen die HSG Herborn/Seelbach.