Montag, 06. November 2017 08:30

HSG Dilltal – TG Friedberg 15:17 (5:9)

Knappe Niederlage

Am später Samstagnachmittag traf die D Jugend der HSG Dilltal unter der Leitung von Katharina Klein, Carina Spieß und Frank Metze zuhause auf den direkten Tabellennachbarn aus Friedberg. Da beide Mannschaften über 6:2 Punkten verfügten, war allen klar, dass es ein enges Match werden würde. Den Gästen aus Friedberg gelang der deutlich bessere Start, und sie setzten sich gleich mit 0:4 Toren ab.

Die Dilltaler Jungs vergaben ihre ersten Angriffe, und es dauerte 5 Minuten ehe Leo Becht den Anschlusstreffer zum 1:4 verbuchen konnte. Nach und nach kamen die Dilltaler besser ins Spiel und mit Chris Hase, Paul Schaub und Yann Duchscherer konnten die Dilltaler Jungs ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Jedoch schaffte es die Heimmannschaft nicht, den anfänglichen Rückstand von 4 Toren zu verkürzen, und mit einem Spielstand von 5:9 ging es in die Kabine.

Gewinner der zweiten Halbzeit

Wieder auf dem Feld kämpften sich die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt zurück ins Match. Sie scheuten keine Laufwege und durch erfolgreiche Torwürfe wurde der Rückstand nach und nach verkürzt. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, die beide einen starken Mann zwischen den Pfosten aufweisen konnten. Luca Bender, Leo Becht, Paul Schaub und Yann Duchscherer netzten ein, und ließen den Rückstand auf 3 Tore schrumpfen. Leider rannte den Dilltaler Jungs jedoch die Zeit davon. In den letzten verbleibenden 5 Minuten mobilisierten alle ihre letzten Kräfte und kamen bis auf 15:17 heran, bevor der Schlusspfiff ertönte. Somit gelang es der TG Friedberg die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Alles in Allem wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, da Friedberg nicht maßgeblich die bessere Mannschaft war. Der Heimmannschaft gelang es leider nicht den starken Joshua Laig auf Friedberger Seite zu kontrollieren, der alleine 8 von 17 Treffer erzielte. Für das Trainergespann und die Spieler heißt es jetzt fleißig weiter trainieren, denn am Dienstag 14.11. um 18 Uhr erwartet der punktgleiche Tabellennachbar aus Griedel die HSG Dilltal. Zu diesem sicherlich spannenden Spiel würden sich die Dilltaler Jungs über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor), Louis Mandler, Chris Hase, (1) David Werner, Luca Bender (2), Yann Duchscherer (2), Paul Reddig, Paul Schaub (4), Leo Becht (5/1), Justus Huttel, Benni Metze, Mika Messerschmidt, Mert Sahin