Mittwoch, 06. September 2017 08:13

HSG gewinnt Turnier in Driedorf

Hintere Reihe von links: Floh Roth, Nico Lange, Till Stockenhofen, Simon Becker, Alex, Kevin Hase und Martin Zabeschek. Mitte von links.: Philip Klein, Jakob Becker, Mika Pfeifer und Leon Duchscherer. Vorne von links.: Moritz Klein und Luca Neuweger.Saisonvorbereitung beim Turnier in Driedorf

Auch in diesem Jahr folgte die Männliche Jugend C der HSG Dilltal der Einladung des VFB Driedorf zu einem Turnier am 26. August 2017 in Driedorf. Mit dabei waren auch der TV Aßlar, die HSG Hungen/Lich und die HSG Eibelshausen/Ewersbach.

Nach einer auf Ausdauer, Technik und Taktik geprägten Rundenvorbereitung in den letzten Wochen, wollte man nun das gelernte und erarbeitete im Spiel umsetzen. Der erste Gegner an diesem Samstag-Nachmittag war die HSG Eibelshausen/Ewersbach, die wohl noch nicht ganz so weit war mit der Rundenvorbereitung. Eine starke Abwehr gab dem Gegner fast keine Chance auf platzierte Würfe auf das Tor der Dilltaler Jungs. Durch ein strukturiertes Angriffsverhalten hingegen konnten klare Chancen auf eigener Seite mit Treffern belohnt werden. Auch bei klarer Führung blieb man konzentriert und konnte so einen deutlichen 15:1 Sieg erspielen.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den Gastgeber VFB Driedorf. Wohl schon weiter in der Vorbereitung als die HSG Eibelshausen/Ewersbach, aber ebenfalls ohne wirkliche Chance gegen unsere Jungs, denen es auch hier gelang, konzentriert das erlernte aus der Vorbereitung umzusetzen. Das Endergebnis war dann auch hier relativ klar mit 10:4 für die HSG Dilltal. Die Gegner im Turnierverlauf mit dem TV Asslar und der HSG Hungen/Lich wurden stärker, aber die bessere Ausdauer der Dilltaler brachten zwei weitere Siege und damit auch den klaren Turniersieg für die HSG Dilltal mit 8:0 Punkten und 45:15 Toren.

Die HSG Jungs freuen sich schon auf den Saisonstart am kommenden Samstag, 16.09.2017, um 13:00 Uhr, gegen die JSGmC Griedel/Mörlen, in der Sporthalle Werdorf.