Montag, 11. September 2017 09:37

HSG Dilltal – TG Friedberg

Schwere Aufgabe zum Saisonstart

Mit dem letztjährigen Absteiger aus der Landesliga Mitte TG Friedberg empfängt das Team des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß gleich einen der Titelaspiranten. Die Partie wird am Samstag, 16.09.2017, um 19:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen von intensiven und gezielten Trainingseinheiten sowie einiger Vorbereitungsspiele. Dabei geht es auch mit darum, die aus der eigenen A-Jugend aufgerückten Nachwuchsspieler zu integrieren und sie mit den Abläufen vertraut zu machen. Fest zum Kader der neuen Saison gehören Mario Kohlmei, Leon Kollig, Malte Schnier und Torhüter Kai Alledan, die im letzten Jahr zu den Leistungsträgern der HSG Oberliga A-.Jugend gehörten. Mit dem Hüttenberger Kreisspieler Yannik Weiß, der zuletzt für den TSV Lang-Göns spielte und Torhüter Nico Rußmann (TV Hüttenberg) hat sich die Mannschaft auf zwei Positionen verstärkt. Sven Müller (TuS Vollnkirchen) und Jakob Baumann (TV Wetzlar) haben die HSG verlassen. Ansonsten steht Trainer Peter Küster der gesamte Spielerkader aus der letzten Saison zur Verfügung.

Wichtig ist, dass wir einen guten Start hinlegen und dass wir hoffentlich in dieser Saison von den teilweise schweren Verletzungen einzelner Leistungsträger verschont bleiben. Gegen Friedberg haben wir sicher nur eine Chance, wenn wir in der Abwehr zu unserem Spiel finden und es uns gelingt, aus der Abwehr heraus über die erste und zweite Welle zu Torerfolgen zu kommen“, so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation für die Partie am Samstag gegen Friedberg.

Mannschaft und Trainer setzen natürlich auch wieder in der neuen Saison auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans. Kommen Sie also am Samstag in die Sporthalle Werdorf und unterstützen Sie die HSG Dilltal Mannschaften zum Saisonstart 2017/2018.