Montag, 06. November 2017 07:00

HSG Hungen/Lich - HSG Dilltal 25:20 (10:8)

Eine schwere Niederlage für die HSG Dilltal.

Schlecht gespielt und drei Spielerinnen durch Verletzungen verloren. Schlimmer kann es kaum noch kommen. Nach ordentlichem Beginn führte Dilltal 2:0 (5.). Eine Phase von mehr als 8 Minuten ohne Torerfolg erlaubte den Gastgebern die erste Führung im Spiel (3:2, 14. Minute).

Nach dem 4:3 für Dilltal folgte die nächste Schwächephase mit mehr als 10 Minuten (!) ohne Torerfolg für die bisher so treffsicheren Dilltaler Mädels. Hungen/Lich führte so mit 8:4 Toren (26.). Bis zur Pause konnten wir auf 8:10 verkürzen. nach dem Wechsel bemühten wir uns um den Anschluß. Aber auf jedes Dilltaler Tor in dieser Phase folgten jeweils schwere Nachlässigkeiten in der Abwehr.

Nach dem 15:19 durch Lea Emmelius in der 45. Minute mußte die bis dahin torgefährlichste Spielerin der HSG Dilltal nach einer rüden Attacke einer Hungener Abwehrspielerin vom Feld getragen werden. Damit war die Entscheidung endgültig zugunsten der Gastgeber gefallen. In der Folgezeit vielen hüben wie drüben noch einige Tore, die letzlich aber bedeutungslos blieben.Yeruti Krauss erzielte vier ihrer sechs Treffer in diesem letzten Spielabschnitt.

Einen guten Einstand zeigte die 16-jährige Luna Krauss, die mit Einsatzfreude und Esprit im Angriff zu Gefallen wußte. 2 Tore waren ihr verdienter Lohn.

In den nächsten Trainingseinheiten und insbesondere im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten (Lumdatal) muß an schnelleren Umschalten von Abwehr zum Angriff, einem besseren Abwehrverhalten und auch am Passen des Balles zu den besser postierten Mitspielern gearbeitet werden. Für Dilltal bleibt nach dieser Niederlage, in den nächsten Spielen Punkte zu sammeln, um nicht in die unteren Tabellenregionen abzurutschen.

HSG Dilltal: Angie Will, Leonie Hofmann (Tor), Lea Emmelius (8/2), Stina Nell, Carina Spieß (1), Nina Fuhrländer, Yeruti Krauß (6/3), Johanna Pfaff , Alexandra Müller (3/3), Rebecca Krüger, Inga Watz, Diana Kokesch, Laura Blecker, Luna Krauß (2)