Montag, 13. November 2017 06:52

HSG Dilltal - HSG Lumdatal II 22:24 (8:13)

Spannendes Spiel gegen Zweitplatzierten

Ein gutes und spannendes Spiel sahen die Zuschauer in der Werdorfer Sporthalle am Samstagabend. Ohne die in Hungen verletzten Spielerinnen waren die Dilltaler Erwartungen nicht mehr auf einen Punktgewinn ausgerichtet. Lumdatal wurde seiner Favoritenrolle zunächst gerecht und ging seinerseits nach dem 1:0 für Dilltal (Saskia Emmelius) mit 1:3 in Führung.

Alle drei Tore erzielte Fabienne Riedel für die Gäste. Bis zum 5:7 für Lumdatal lief es in den erwarteten Bahnen. Ein Strafwurf-Tor durch Alexandra Müller und ein Rückraumtreffer von Johanna Pfaff brachten den überraschenden Ausgleich zum 7:7 in der 16. Spielminute. Die favorisierten Gäste waren nun aufgewacht und spielten ihre Stärken im Zweikampf aus. Dilltal erzielte bis zur Pause lediglich noch einen Treffer während Lumdatal den Vorsprung Stück für Stück ausbaute. Lediglich die erneut gut aufgelegte Leonie Hofmann im Dilltaler Tor verhinderte Schlimmeres. Mit 8:13 für die Gäste wurde die Seiten gewechselt.

Nun zahlte sich die Dilltaler Wechsel-Strategie aus. Permanentes Durchwechseln auf allen Positionen um so immer frische Spielerinnen "auf dem Eis" zu haben, ließ die Dilltaler Mädels bis zur 43. Minute auf 15:17 verkürzen. Lumdatals Trainer reagierte umsichtig und nahm eine Auszeit. Der Lohn war ein kurzes Hoch der Gäste, die auf 16:20 erhöhten. Dilltal hielt dagegen und erkämpfte sich in der 58. Minute den 22:22 Ausgleich. Im Gegenzug legten die Gäste wieder einen Treffer vor (22:23, 58:42 Minute). Dilltal hatte nun seinerseits die Chance zum Ausgleich. Der Ball prallte auf den Pfosten und der Abpraller landete bei Dilltals Kreisläuferin , die mit dem Nachwurf an der guten Torhüterin scheiterte. Lumdatal in den letzten Sekunden nun im Ballbesitz. Die Dilltaler Abwehr ließ die rechte Außenposition nun ungedeckt um überhaupt nochmal an den Ball zu gelangen. Leider (aus Dilltaler Sicht) traf aber die Gästespielerin zum entscheidenden 22:24 wenige Sekunden vor dem Ende. Aus einer guten Mannschaftsleistung sind Leonie Hofmann, Caro Hepp, Terry Kühnholz und Johanna Pfaff hervorzuheben. Das Spiel stand unter der ruhigen und guten Leitung von Adree Cech.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann, Angie Will (Tor), Alexandra Müller (6/2), Johanna Pfaff (4), Teresa Kühnholz (4), Yeruti Krauß (3), Saskia Emmelius (2), Luna Krauß (2), Stina Nell (1), Nina Fuhrländer, Inga Watz, Diana Kokesch, Laura Blecker, Carolin Hepp