Montag, 06. November 2017 06:49

SV Stockhausen-HSG Dilltal II 24:32 (12:16)

HSG Zwote gewinnt Derby in Stockhausen

Am vergangenen Samstag trat unsere HSG Zwote unter Mario Hase und Sven Döring zum Derby in Stockhausen an und schon vor der Abfahrt an der eigenen Halle war klar, das man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte.

Die Gastgeber hatten viel Werbung für das Spiel gemacht und sogar eine Halbzeitshow vorbereitet, weshalb es verwunderte, dass die Zwote fast mehr Fans und doppelt so gute Stimmung mitgebracht hatte. Hier auch noch einmal der Dank an die vielen Fans und deren Unterstützung. Der SVS hatte zuerst den Ball und schon hier wurde klar, dass die Männer der HSG in der Abwehr nichts verschenken wollten. So stand es nach 3 Minuten 0:2. Doch dann fingen sich die Gegner und spielten ihre Bälle besser aus und verteidigten hinten auch härter. So zog sich das Spiel mit 2 Toren Vorsprung bis zur 18. Minute und dem 6:8 hin. Dann Packte es die Zwote 2 schnelle Tore zu machen, weshalb Stockhausens Trainer in der 19. Minute die Auszeit nahm um sein Team wieder in die Spur zu bringen. Dennoch ließen unsere Jungs sich nicht aus der Ruhr bringen und zogen nach dem 7:10 über das 7:11 zum 7:12 davon. Nun versuchte es die Heimmannschaft mit allen Tricks, welche allerdings auch nicht den erhofften Ausgleich brachten.

Unser Kreisspieler Alex Müller verletzte sich bei einem Zusammenprall mit einem der Gegenspieler bei einem Tempogegenstoß am Knie, wodurch ein kleiner Schock durch die Mannschaft ging und die Gegner wieder heran zu kommen drohten. Eine Auszeit von Trainer Mario Hase und die dazugehörige Ansprache half den Männern allerdings wieder ins Spiel zu kommen und den Abstand wieder her zu stellen. So ging es mit 12:16 in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause ließ man nichts liegen und behielt den Abstand bis zur 38. Minute bei. Dann schaltete die Zwote noch einmal einen Gang hoch und zog über das 16:22 zum 17:25 davon. Man ließ den Stockhäusern keine Chance sich wieder ran zu spielen und schloss vorne meist mit einem Tor ab. Und selbst wenn es kein Tor war, ließen unsere Männer den Kopf nicht hängen, sondern versuchten sich den verlorenen Ball zurück zu holen. So gelang es der Zwoten auch die zweite Hälfte 12:16 zu Gewinnen. Der Endstand war dementsprechend 24:32.

Patrick Berkes (8), Marc Knauer (7), Felix Groß (5), Felix Bleker (3), Marcel Hofmann (3), Thomas Schlitt (2), Leon Altenkirch (2), Akif Cicek (1), Alexander Müller (1), Niklas Althof, Sven Döring, Yannik Lenzen, Joshua Balzer, Kai Alledan