Mittwoch, 29. August 2018 12:36

HSG Frauenturnier

Ulrich Roth, 2. Vorsitzender der HSG Dilltal, (links) und die Sponsoren Denis Uhl (mitte) und Walter Uhl (rechts) überreichten die Geldpreise an die Siegerteams.   Von links: Tamara Marsteller (HSG Wettertal, 3. Sieger), Angelina Will (HSG Dilltal 1. Sieger)  und Yvonne Sonnenberg (HSG Herborn/Seelbach, 2. Sieger). HSG Dilltal gewinnt das eigene Frauenturnier

Beim Frauenturnier der HSG Dilltal setzte sich im Finale die Gastgebermannschaft überraschend gegen den Bezirksoberligisten HSG Herborn/Seelbach mit 17:12 durch und sicherte sich damit den Turniersieg und 100,00 Euro Preisgeld. Platz 3 belegte die HSG Wettertal (BOL), die im Halbfinale gegen die HSG Dilltal mit 13:14 unterlag.

Nach den Spielen der Vorrunde setzten sich in der Gruppe A die HSG Wettertal mit 4:0 Punkten vor der TSG Siegen (2:2 Punkte) und in der Gruppe B die HSG Herborn/Seelbach (3:1) vor der punktgleichen HSG Dilltal (3:1) durch. Im Endspiel trafen sich dann die beiden Gruppenersten aus der Gruppe B wieder. In einem überaus spannenden und hochklassigen Spiel gewann schließlich die HSG Dilltal verdient mit 17:12. Dabei überzeugte vor allem die Dilltaler Abwehr mit einer überragenden Torfrau Angelina Will, die zur Matchwinnerin avancierte. Nachstehend die Spielergebnisse vom HSG Frauen-Turnier.

Vorrunde:

TSG Siegen – HSG Kleenheim III 13:11