Dienstag, 18. September 2018 06:45

SG Rechtenbach – HSG Dilltal II 27:23 (15:12)

HSG-Zweite verliert ihr erstes Spiel in der BLA

Aufsteiger HSG Dilltal II zeigte in Rechtenbach eine gute Vorstellung, musste sich jedoch letztendlich den Gastgebern mit 23:27 geschlagen geben.

„Im Abwehrspiel haben wir in den nächsten Wochen noch Luft nach oben, aber mit dem Ausgang bin ich zufrieden“, sagte SGR-Trainer Christian Kunz. Dessen Team hatte sich dank eines 5:0-Laufes im ersten Durchgang auf 11:7 abgesetzt. Beim 15:18 (38.) war der Aufsteiger noch dran, verpasste in der Folge aber mehrmals den Anschluss, was Rechtenbach nutzte, um entscheidend auf 22:15 (44.) davonziehen. „Vielleicht hätte die Partie noch kippen können, hätten wir in dieser Phase verkürzen können, doch das ist hypothetisch. Aber insgesamt bin ich mit unserem Spiel und dem Kampfgeist zufrieden“, so HSG-Trainer Mario Hase.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Felix Bleker (10/1), Marc Knauer, Patrick Berkes 5/1, Malte Schnier (2), Jan-Pascal Freund (2), Ynnik Lenzen (1), Marcel Hofmann (2), Akif Cicek (1), Alexander Müller.

www.mittelhessen.de