Montag, 17. September 2018 10:49

HSG Kleenheim/Langgöns - HSG Dilltal 0:5

Sieg beim Auswärtsspiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns

Zum ersten Spiel, der zum Teil neu formierten mJE, trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek am Sonntagmorgen gegen die HSG Kleenheim/Langgöns an. Die Mannschaft musste das Fehlen von Louis Hederich, Felix Windel, Merlin Bernhardt und Valentin Pregel kompensieren.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, konnte man zu Beginn des Spieles eine Unsicherheit beider Mannschaften feststellen, welche aber auf Seite der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nicht lange anhielt. Falco Groh brachte die Mannschaft zu Spielbeginn in Führung, ehe Marlon Becht nachlegte. Erst dann gelang dem Gegner der erste Gegentreffer. Chris Hase, Louis Mandler und Jan Keiner ließen in der Abwehr den Spielern der HSG Kleenheim/Langgöns kaum eine Chance, sich in Richtung Tor vorzukämpfen. Gelang es ihnen doch mal, parierte Keeper Efe Cabuk gekonnt die Bälle. Währenddessen konnten Fabian Nierenberg, Marlon Becht sowie Jan Keiner weitere 4 Tore erzielen, so dass es mit einem Zwischenstand von 2:6 (im Multiplikator 2:24) in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, setzte unsere Mannschaft das Spiel genauso souverän, wie in der ersten Halbzeit fort. Chris Hase konnte gleich 3 Tore in Folge bejubeln, ehe Louis Mandler, Falco Groh und Marlon Becht nachzogen. Die Gegner hatten keine Chance und der Torwart hatte sehr großen Respekt vor den Torwürfen unserer Spieler. Als das Signal nach 40 Minuten Spielzeit ertönte, konnten unsere Jungs einen Spielstand von 5:22 (im Multiplikator 5:132) freudig entgegen nehmen. Es wurde sehr schnell deutlich, dass die Trainer Akif Cicek und Niklas Althof die Saisonpause sehr gut genutzt haben. Die Pässe saßen, die Abwehr stand sehr kompakt, es wurden sich Freiräume für Torwürfe erlaufen. Alles in allem ein sehr harmonisches und sehr gelungenes Zusammenspiel.

Nach der letzten Saison war es für die Jungs umso besser, mit so einem Erfolg in die neue Spielzeit einzusteigen. Nichtsdestotrotz haben die Jungs aus den Niederlagen der letzten Saison auch sehr viel dazugelernt, was sie heute zu 100% umsetzen konnten. Am 20.10.2018, um 13:15 Uhr, empfängt die HSG Dilltal zuhause in der Sporthalle Werdorf, die HSG Wettertal I. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor); Nick Bender, Louis Mandler (6), Chris Hase (8), Jan Keiner (2), Lenni Bourcarde, Fabian Nierenberg (1), Falco Groh (2), Marlon Becht (4).