Montag, 11. März 2024 08:48

TSG Münster II – HSG Dilltal 43:28 (23:15)

Chancenlose HSG erlebt Debakel in Münster

Das war die bisher schwächste HSG-Leistung in der laufenden Landesliga Saison. Bei der deutlichen 28:43 Schlappe in Münster präsentierte sich das gesamte Team um Spielertrainer Micha Wiener mit einer so bisher noch nicht bekannten schwachen Leistung. Dabei hatte sich die HSG bei der Oberliga Reserve durchaus eine Siegchance ausgerechnet. Durch diese Niederlage verharrt die HSG weiter auf Platz 10 der Tabelle.

Gastgeber legen mit einem 5:0 Lauf den Grundstein zum klaren Sieg

In den ersten 15 Spielminuten entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Patrick Müller brachte die HSG in der 5. Minute mit 4:3 in Führung. Nach dem 10:8 für die Gastgeber erzielte Luis Jung in der 16. Minute den 9:10 Anschlusstreffer. Danach verlor die HSG, aus welchen Gründen auch immer, völlig den Faden und die Gastgeber zogen mit einem 5:0 Lauf auf 15:9/20. Minute davon. Die HSG leistete sich gleich mehrere Ballverluste und die Mannschaft offenbarte große Probleme gegen die offensive Deckung der Gastgeber. Mit ihrem schnellen und druckvollen Spiel setzten sich die Gastgeber immer weiter ab und sie gingen mit einer 23:15 Führung in die Pause.

Die HSG fand auch in Halbzeit Zwei nicht mehr zu ihrem Spiel und sie musste immer wieder schnelle Gegentore der Heimmannschaft hinnehmen. Bereits in der 36. Minute hatte Münster beim 26:16 einen 10 Tore Vorsprung herausgeworfen, womit die Partie natürlich längst entschieden war. Es ist den beiden HSG-Torhütern Nico Rußmann und Paul Aßmann zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

HSG-Trainer Micha Wiener zeigte sich natürlich mehr als enttäuscht ob der überaus schwachen Vorstellung seines Teams. „Es gibt halt Spiele da läuft nichts und das war heute so ein Spiel. Wir hatten fast mit der kompletten Mannschaft einen kollektiven Blackout und wir müssen schnellstens sehen, dass wir dieses Spiel aus den Köpfen bekommen. Denn am kommenden Samstag steht beim unmittelbaren Tabellennachbarn HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III ein weiteres wichtiges Spiel an“, so Micha Wiener.

Spielfilm: 3:4, 5./Patrick Müller. 6:6, 8./Mario Kohlmei. 10:9, 16./Luis Jung. 15:10, 21./Micha Wiener. 21:15, 28./Christian Ziehm. 28:17, 39./Leon Becker. 35:23, 47./Mario Kohlmei. 40:27, 56./Christian Ziehm.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 2, Nils Malo, Luca Fitzner, Micha Wiener 3, Luis Jung 8, Mario Kohlmei 5, Felix Groß, Christian Ziehm 3/1, Till Stockenhofen 2, Leon Becker 5.