Sonntag, 24. März 2024 20:36

HSG Dilltal TSV Griedel II 31:34 (14:17)

Ein Satz mit X

Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal verliert am Samstagnachmittag gegen den Tabellenvorletzten TSV Griedel ll (31:34) und kann sich damit nicht aus der anhaltenden Negativserie befreien.

Motiviert durch den Frust der vergangenen Partien gegen den TSV Södel und die HSG Gedern / Nidda wärmte sich am vergangenen Wochenende eine zunächst fokussierte und siegeswillige Mannschaft in der Werdorfer Sporthalle auf. Vor Beginn des Spiels verdeutlichte Trainer Mario Hase, dass unbedingt ein Sieg gegen den formschwachen TSV Griedel hermüsse, um dem gefürchteten Abstiegsstrudel kurz vor Saisonende entfliehen zu können.

Erhobenen Hauptes betraten Hases Schützlinge den glatten Hallenboden der Werdorfer Sporthalle, doch von siegeswilliger Motivation und Konzentration sollte im Spiel überhaupt nichts zu sehen sein.

Die Anfangsphase der Begegnung war geprägt von etlichen technischen Fehlern und halb garen Aktionen in den Deckungen beider Mannschaften. Wenig überraschend deshalb auch der torreiche Spielstand (11:11) nach nur 20 gespielten Minuten. Vor allem zu langsames Verschieben und fehlender Zugriff in der Verteidigung empörten die Trainer Hase und Döring sichtlich und zwangen sie zu einer mehr als nötigen Auszeit. Trotz des eindrücklichen Wachrufes ihres Trainerstabes folgte keine Antwort der Dilltaler und die Gäste aus Griedel zogen kurz vor der Halbzeit davon (14:17).

In der Halbzeitpause der Partie zeigten sich sowohl die Spieler der „Zwoten“ als auch deren Trainer fassungslos über die erbrachte Leistung in der ersten Hälfte. Dennoch besprach das Team einige Schwachstellen, die in der zweiten Halbzeit des Spiels dringend behoben werden müssten, um als Sieger vom Feld zu gehen.

Anders als in der ersten Hälfte, zeigten die Jungs der zweiten Herrenmannschaft zu Beginn des zweiten Spielabschnittes mehr Bereitschaft im Deckungsverhalten. Trotz einiger Ballgewinne in der eigenen Hälfte, konnten die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der Partie den Anschlusstreffer erzielen, um die Griedeler unter Druck zu setzen. Zudem erschwerten einige Zeitstrafen und strittige 7-Meter-Entscheidungen die Aufholjagd der Dilltaler. Der neunte Treffer von Linksaußen Luis Reuschling zum 29:32 kurz vor dem Abpfiff der Partie sollte eine Randnotiz bleiben. Nach 60 trägen Handballminuten trennten sich die Mannschaften mit 31:34.

Das Team von Trainer Mario Hase steht nach der Niederlage nun auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksliga A und trifft am 14.04. um 16 Uhr auf den Drittplatzierten ESG Vollnkirchen / Dornholzhausen!