Montag, 26. Februar 2024 12:45

Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Dilltal 23:25 (13:11)

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Gedern/Nidda ging die HSG Dilltal mit einem klaren Ziel in das wichtige Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger. Die zwei Punkte mussten geholt werden.

Und mit genau dieser Einstellung starteten dann auch die Dilltaler Mädels in die Begegnung und hielten die Partie bis zur 18. Minute beim 6:6 ausgeglichen.Auf beiden Seiten dominierten dabei die starke Abwehr. Dutenhofen setzte sich dann jedoch mit einem 5:0-Lauf in der 22. Minute bis auf 11:6 ab. Doch die HSG Dilltal ließ sich davon nicht unterkriegen und zeigte Moral. Bis zur Halbzeit holten die Dilltaler Mädels wieder mit einem eigenen 4:0-Lauf auf und gingen mit einer Menge Motivation und lediglich 2 Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Leider lief Dilltal dem knappen Rückstand bis zur 45. Minute hinterher, konnte dann jedoch wieder den Ausgleichstreffer (17:17) durch Nadine Lorenzen erzielen. Von da an gaben sich Dilltal und Dutenhofen auf beiden Seiten nichts und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur 54. Minute. Den Dilltaler Mädels war jederzeit anzumerken, dass sie an sich glaubten und gewillt waren, die beiden wichtigen Punkte mitzunehmen. Und so konnten sie sich durch gleich zwei Treffer in Folge von Sabine Franz mit einer wichtigen zwei-Tore-Führung zum 24:22 in der 57. Minute ein wenig absetzen und gewannen letztendlich mit 23:25.

Dieser Erfolg war für den Kampf um den Klassenerhalt für die HSG Dilltal mehr als nur wichtig. Die Erleichterung über den Sieg zeigte sich dann auch nach dem Spiel in der ausgelassenen Stimmung. In diesem Sinne auch noch einmal vielen Dank an die Zuschauer, die uns auswärts wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.

Das nächste Spiel bestreiten die Dilltaler Mädels erst wieder in zwei Wochen am 10.03.2024 um 16:00 Uhr in heimischer Halle in Werdorf gegen den TV Hüttenberg. Auch hier müssen die zwei Punkte unbedingt geholt werden, weshalb sich das Team wieder über eine lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans freuen würde.

Für die HSG Dilltal spielten:

Helena Carle (Tor), Duygu Kilic-Kazanci (Tor), Luna Krauß (6/1 Tore), Sabine Franz (4), Paula Löhr (3), Nele Stockenhofen (3), Yeruti Krauß (2), Nadine Lorenzen (2), Jana Pöchmann (2), Michelle Albach (1), Johann Arch (1), Jacqueline Keiner (1), Emma Hampl, Dorina Prenaj