Sonntag, 03. März 2024 20:11

HSG Dilltal – mJSG Lumdatal/Lollar 37:27 (16:12)

Dilltaler Jungs gewinnen souverän und verteidigen Tabellenplatz 2

Am Samstagabend empfing die mJA der HSG Dilltal zum letzten Heimspiel der Saison die mJSG Lumdatal/Lollar. Die Vorgabe des Trainergespanns Wagner/Metze war klar, den zweiten Tabellenplatz zu halten, um dann im letzten Spiel aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft zu sichern. Bis auf unseren Langzeitverletzten Moritz Nießmann und Benni Metze, der für die Dilltaler Zwote auflief, waren alle Spieler an Bord.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und nach schnellen Toren von David Werner, Yann Duchscherer und David Rogowski stand es nach 6 Minuten bereits 6:3 für die Heimmannschaft. Mit diesem Vorsprung im Rücken zeigte die HSG ein souveränes Spiel. Hier und da wurden noch ein paar klare Torchancen ausgelassen, aber die Spielfreude war den Jungs heute sichtlich anzumerken. Leo Becht, Nicklas Quack und Paul Henrich bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4 Tore zum 16:12 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs aus dem Dilltal ihr ganzes Können. Mats Flöter im Tor parierte unter großem Jubel die Würfe und Paul Schaub, Paul Henrich und Finn Luca Bender trafen in weniger als 2 Minuten zum 19:12. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem unsere Jungs immer wieder durch präzise Tempogegenstöße von Mats Flöter den Ball im Tor unterbringen konnten. Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf legte bis zum Schluss ein hohes Tempo vor, was den Gegnern sichtlich Probleme bereitete. Mit einem Endstand von 37:27 gewannen die Dilltaler Jungs völlig verdient und zeigten ein attraktives letztes Heimspiel der Saison 2023/24. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielfreude, die sie heute an den Tag gelegt haben. Nun heißt es am Samstag, 16.03. um 17:30 Uhr in Pohlheim noch einmal anzutreten. Auch wenn die Meisterschaft nicht mehr zu erreichen ist, wäre der Vizemeistertitel aller Ehren wert. Deshalb würden sich die Jungs über lautstarke Unterstützung in diesem wichtigen Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter (TOR), Finn Helwing (TOR), Jaron Nickel, Yann Duchscherer (5), David Rogowski (4), Tino Gros (2), Leo Becht (8), Nicklas Quack (4), Alexander Kraft, Finn Luca Bender (2), Paul Schaub (3) Paul Henrich (6) und David Werner (3)