Männer Landesliga

Männer Landesliga :: Hintere Reihe v.l.n.r.: Max Krieg, Betreuerin Alexandra Nickel, Tobias Kreiling, Jonas Weigelt, Betreuer Alexander Kleber, Co-Trainer Manuel Vogel, René Simon, Chrsitopher Schmitt, Jörg Meilinger, Philipp Schmidt, Co-Trainer Stefan Schicketanz, Timo Schmidt, Torben Wegner, Hans-Stephan Stein, Trainer Mark Schicketanz. Vordere Reihe v.l.n.r.: Nico Funk, Nils Rübsamen, Florian Schön, Dirk Pöchmann, Michael Djalek. Es fehlt: Mathias Wendlandt.
Es fehlt: Mathias Wendlandt.

Trainer Mark Schicketanz

Co-Trainer Manuel Vogel

Sudetenstraße 15
Hüttenberg

spacer

Betreuerin Alex Nickel

Betreuer Alexander Kleber

Tannenweg 2A
35745 Herborn-Schönbach

Breitenbacher Straße 10
35614 Aßlar-Werdorf

Tabelle Männer Landesliga Mitte [sis-handball.de]

Ergebnisse/Spielplan HSG Dilltal [sis-handball.de]

20:00-21:30 Uhr, Halle Werdorf

19:30-21:00 Uhr, Halle Werdorf

Die Saison 2008/2009 aus Sicht des Trainergespanns

Das wird eine interessante Saison für die 1. Männermannschaft der HSG Dilltal, sind doch mit Jojo Ulm und Thomas Agel gleich zwei starke Abwehrspieler seit Ende der letzten Saison nicht mehr mit dabei. Zum Glück hat Matthias Wendlandt seinen Wechsel zum TSV Griedel wieder rückgängig gemacht und er wird nach Ablauf seiner Sperre dem Team wieder zur Verfügung stehen. Dies eröffnet uns natürlich in Angriff und Abwehr neue Möglichkeiten, welche zunächst nicht vorhanden waren. Ziel muss es daher sein, die Neuen möglichst schnell einzubauen und ein neues System zu finden, in dem alle das Optimale umsetzen können. Auf Spieler, die letztes Jahr noch im Hintergrund standen, kommt große Verantwortung zu.

Wir müssen zusammen das stemmen, was allzu oft auf wenigen Schultern verteilt war. Trotzdem sind wir uns sicher, dass unsere Spieler das können und auch tun werden.Durch den Weggang der „­Alten“ wurde unser Kader extrem verjüngt – eine große Chance für die Zukunft. Aber sicher auch das eine oder andere Mal die Gefahr der Leichtsinnigkeit und des jugendlichen Überschwangs – hier braucht es viel Disziplin und auch ein wenig Geduld.

Auf diesem Wege begrüßen wir natürlich die „­Neuen“ und wünschen ihnen viel Erfolg bei der HSG Dilltal und bedanken uns bei den Abgängen der letzten Saison für ihr langjähriges tolles Engagement.

Ein großes Dankeschön auch an die Fans für die tolle Unterstützung in der abgelaufenen Saison, verbunden mit der Bitte um Wiederholung! Es wird vielleicht noch nicht immer alles glatt laufen. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass die 1. Mannschaft immer ihr bestes geben wird und sich freut, für Euch eine hoffentlich erfolgreiche, schöne und bei der HSG ja so wichtige stimmungsgeladene Saison zu spielen.