Montag, 02. März 2009 11:18

HSG Dilltal III – TV Aßlar II 29:24 (12:13)

HSG verdienter Sieger im “Aßlarer Lokalderby”

Das Hinspiel in Aßlar hatte die HSG-Dritte in letzter Sekunde glücklich mit 18:17 gewonnen. Heute wollte man zu Hause im Rückspiel ebenfalls doppelt punkten und die Vorherrschaft im Lokalderby unterstreichen. Wie zu erwarten war Aßlar nicht angereist, um die Punkte kampflos abzugeben.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, bei dem keine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente setzen konnte. Die HSG konnte überdies zwei gravierende Fehler nicht ganz abstellen: Die Chancenverwertung im Angriff war wieder einmal schlecht und auch die Abwehr stand oft wie ein löchriger Schweizer Käse, durch die die TVA - Angreifer hindurchspazierten, wie sie wollten. So stand es zur Halbzeit knapp 13:12 für Aßlar; alles war weiterhin offen.

In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild, bis Harald Göwel in der 37. Minute per Strafwurf den 17:17-Ausgleich erzielte. Plötzlich lief das Dilltaler Spiel wie geschmiert und bis zur 47. Spielminute hatten Guido Emmelius und Co. einen 24:20-Vorsprung herausgespielt. Jetzt stand auch die Abwehr viel sicherer, und die Angreifer verwerteten endlich ihre Chancen besser. Die HSG-Dritte ließ sich nun nicht mehr von der Siegerstraße abbringen und hielt den Vorsprung fest. Harald Göwel war es vorbehalten, 10 Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter das Endergebnis auf 29:24 zu stellen.

Für die HSG Dilltal III spielten: Matthias Lorenz (1. bis 30. und 36. bis 60.), Uli Roth (31. – 35.); Benny Richter, Harald Göwel (4/4), Mike Malo (2), Guido Emmelius (8), Thomas Selig (1), Stefan Seißler (5), Oli Schuch (1), Jojo Ulm (2), Heiko Emmelius (1), Arnd Krauß (4), Peter Seißler (1).