Mittwoch, 27. April 2016 14:17

Letztes Mini-Turnier der Saison 2015/16

Am Sonntag, den 24.04.2016, traten unsere Minis zum vorerst letzten Turnier dieser Runde in Echzell beim TV Gettenau an. Man startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen um 11:30 Uhr. Gespielt wurde 1 x 12 Minuten in der Spielstärke Midis gegen vier Gegner: TV Gettenau, TSV Griedel, HSG Mörlen 1 und HSG Mörlen 2.

Die Jüngsten der HSG Dilltal mussten leider ohne Trainerin Diana Kokesch auflaufen, da diese aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Spontan erklärten sich jedoch zwei Elternteile bereit, die Organisation vor Ort und das Coaching zu übernehmen, so dass die Kids an dem Turnier teilnehmen konnten. An dieser Stelle nochmal allerherzlichsten Dank an das Aushilfstrainerteam Jens Leib und Nicole Feiler.

Im ersten Spiel war unsere Mannschaft überlegen und die Kinder konnten so an Sicherheit gewinnen. Das zweite Spiel war schon ausgeglichener und man musste sich schon mehr konzentrieren, um Torchancen herauszuspielen. In der nächsten Begegnung fand die HSG Dilltal erst nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel und die Kinder setzten das Gelernte gut um.

Im letzten Spiel zeigten alle Spielerinnen und Spieler nochmal eine hervorragende Leistung. Bestimmt durch ein gutes Deckungsspiel und gutes Zusammenspiel im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden. Da nur 7 Spielerinnen und Spieler dabei waren, bekam jedes Kind ausreichend Spielanteile und die wenigen Wechsel förderte das Zusammenspiel der Mannschaft auf dem Feld. Im Tor wurde munter durch gewechselt.

Am Ende des Turniers erfolgte eine gemeinsame Siegerehrung, wobei die tolle Leistung der Kids vom Gastverein belohnt wurde. Wir danken allen mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung!

Von links nach rechts: Mara Nusko, Melek Sahin, Nick Bender, Nele Feiler, Louis Mandler, Ennio Leib und Paul Reddig