Montag, 28. November 2016 08:53

HSG Pohlheim - HSG Dilltal 0:5

Dilltal bleibt nach deutlichem Sieg weiter Spitzenreiter

Am Sonntagvormittag ging es für die weibliche E-Jugend nach Pohlheim zur Begegnung gegen den Tabellenletzten. Das Trainergespann Michelle Sattler, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann konnte dabei wieder auf den kompletten Kader von 14 Mädels zählen.

Als Vorgabe wurde dabei eine konzentrierte Spielweise ausgegeben, um möglichst früh für klare Verhältnisse zu sorgen, so dass auch die jüngeren Spieler vermehrt Einsatzzeiten bekommen können.

8 verschiedene Torschützen sorgen für eine souveräne Pausenführung

Die erste Halbzeit wird in der Form 2 mal 3 gegen 3 gespielt und Dilltal zeigte sich dabei von Anfang an hellwach. 2 Mal Maya Schneider und Phoebe Ludewig brachten Dilltal schnell mit 3:0 in Führung, ehe Pohlheim der erste Treffer gelang. Nachdem Melanie Kien, Enie Discher und Lena Nessi wieder auf 6:1 erhöhten, erzielten die Gastgeber durch einen Doppelpack zum 3:6 bereits ihre letzten Tore der ersten 20 Minuten. Danach steigerte sich vor allem Ashlee Stein im Dilltaler Tor und konnte dabei unter anderem sogar 2 Penaltys abwehren. Bis zum Pausenpfiff trafen dann noch 3 mal Jana Pöchmann, 2 mal Janin Schneider und Marie Amend zur 12:3-Halbzeitführung. Da die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden, führte die HSG Dilltal bei 8 Torschützen gegenüber 3 aus Pohlheim bereits vorentscheidend mit 96:9.

Mara Nusko erzielt mit ihrem ersten Tor für die HSG das 14:3

Nach der Pause wird das Spiel im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung fortgesetzt. Das Trainergespann wechselte nun munter die Spielerinnen durch, worunter verständlicherweise leider jedoch der Spielfluss etwas litt. Nach dem 13:3 erneut durch Phoebe Ludewig, verdiente sich Mara Nusko den größten Applaus der Begegnung als ihr mit ihrem allerersten Treffer für ihr Team das 14:3 gelang. Nach Phoebe Ludewigs Tor zum 15:3 erzielten die Gastgeber den ersten und einzigen Treffer der zweiten 20 Minuten. In der Schlussphase erhöhten dann noch 2 mal Janin Schneider und Jana Pöchmann zum 18:4-Endstand, der über den Multiplikator bei 9:3 Torschützen mit 162:12 noch deutlicher ausfiel, jedoch auch in dieser Höhe absolut verdient war.

Somit bleibt die HSG Dilltal weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga B und die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die wieder einmal tolle Unterstützung in Pohlheim.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Tor);Jana Pöchmann (4), Janin Schneider (4), Phoebe Ludewig (3), Maya Schneider (2), Marie Amend (1), Enie Discher (1), Melanie Kien (1), Lena Nessi (1), Mara Nusko (1), Lilith Groh, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.

Das letzte Heimspiel des Jahres findet am kommenden Samstag, dem 3. Dezember 2016, um 14:00 Uhr, gegen die HSG Wettenberg in der Sporthalle Werdorf statt. Hierbei gilt es sich gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld die Herbstmeisterschaft zu sichern und mit einem Erfolg im Kalenderjahr 2016 in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Vorzumerken gilt es sich schon jetzt Samstag, den 10. Dezember 2016, wenn es beim Spitzenspiel gegen die wJSG Leihgestern/Klein-/Lützellinden II, ab 15:15 Uhr, in der Sporthalle Lützellinden wohl um die Vorentscheidung um die Meisterschaft geht.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.