Montag, 05. Dezember 2016 10:08

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 5:0

Dilltaler Mädels beenden die Hinrunde ungeschlagen

Am vergangenen Samstag reisten die Gegner der HSG Wettenberg in der Werdorfer Sporthalle an. Dilltal ging mit dem Ziel in das Spiel, durch einen weiteren Sieg die Hinrunde ungeschlagen abzuschließen.

Leider musste das Trainergespann Michelle Sattler, Thomas Pöchmann und Stephanie Wölbing mit Jana Pöchmann und Mara Nusko auf zwei Spielerinnen wegen Krankheit verzichten und auch der Ausfall von Melanie Kien musste verletzungsbedingt noch kompensiert werden. Auf diesem Weg nochmal eine gute Besserung.

Dilltal kommt durch Umstellungen sehr schwerfällig in die Begegnung

Die erste Halbzeit wird in dem Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt. Hier kamen die Gegner aus Wettenberg schneller ins Spiel und gingen direkt mit 2:0 in Führung. Den Dilltaler Mädels merkte man in dieser Anfangsphase die Umstellung durch den Ausfall einiger Spielerinnen an und es konnte sich so kein richtiger Spielfluss entwickeln und es blieben viele Bälle durch inkonsequente Pässe auf der Strecke. Doch nach dem ersten Tor durch Maya Schneider für die HSG war der Bann gebrochen und man konnte durch weitere Tore von Marie Amend, Phoebe Ludewig und Enie Discher nicht nur mit 4:2 in Führung gehen, sondern wies bereits 4 verschiede Torschützen auf, mit deren Anzahl die erzielten Treffer in der E-Jugend multipliziert werden.

Dilltal spielte nun einen guten und schnellen Handball und erhöhte bis auf 7:2, ehe Wettenberg durch einen Doppelschlag wieder auf 7:4 verkürzen konnte. Das 8:4 für die Gastgeber erzielte die 5. Dilltaler Torschützin Janin Schneider, die bis dahin in der Abwehr eine vorbildliche Leistung zeigte. Von ganz besonderer Freude war dann das erste Tor von Lilith Groh für ihre Mannschaft zum 9:5. Bis zur Halbzeit erhöhte dann noch 2 Mal Janin Schneider auf 11:6. Über den Multiplikator führte Dilltal zur Pause dank 6:3 Torschützen bereits vorentscheidend mit 66:18.

Tore fielen gefühlt im Minutentakt

Die zweite Halbzeit wird dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt. Hier sollten die Mädchen erneut wieder ihre Stärken zeigen und setzen dies auch sehr gut um. Man spielte erneut sehr schnell und stand in der Abwehr sicher. Auch Ashlee Stein im Diltaller Tor war wieder ein großer Rückhalt und parierte sehr viele Torwürfe der Gegner, so dass man in den zweiten 20 Minuten nur noch 2 Gegentreffer zuließ. Durch sehr viele herausgespielte Bälle konnte man schnelle und einfache Tore erzielen. So trafen je 4 mal erneut Janin Schneider und Phoebe Ludewig, 3 Mal Maya Schneider und 2 mal Enie Discher zum souveränen Endstand von 24:8 bzw. 144:32 über den Multiplikator.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Torwart); Phoebe Ludewig (7 Tore), Janin Schneider (7 Tore), Enie Discher (4 Tore), Maya Schneider (4 Tore), Marie Amend (1 Tor), Lilith Groh (1 Tor), Melanie Kien, Lena Nessi, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.

Spitzenspiel am 10. Dezember in Lützellinden

Nach diesem wieder einmal sehr beeindruckenden Spiel bleibt Dilltal ungeschlagener Tabellenführer nach der Hinrunde. Nun gilt es jedoch diese tolle Leistung mit in die nächste Begegnung zu nehmen, wo eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen kann. Dann nämlich tritt Dilltal am Samstag, den 10. Dezember 2016, um 15:15 Uhr, in der Sporthalle Lützellinden im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten der wJSG Leihgestern/Klein-/Lützellinden II an. Das Hinspiel konnte die HSG dabei in einem Spiel auf Augenhöhe knapp für sich entscheiden. Für die jungen Spielerinnen ist es ihr Spiel der Spiele und die Mädels würden sich freuen, wenn sie auch bei diesem Auswärtsspiel unterstützt werden würden.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.