Montag, 13. Februar 2017 08:19

HSG Dilltal - KSG Bieber I 5:0

HSG steht nach erneutem Sieg kurz vor der Meisterschaft

Am vergangen Sonntag musste die weibliche Jugend E in ihrem vorletzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten aus Bieber antreten. Das Trainergespann Thomas Pöchmann, Michelle Sattler und Stephanie Wölbing musste dabei erneut auf Torfrau Ashlee Stein verzichten, die jedoch wieder hervorragend von Celine Dittmar vertreten wurde.

Dilltaler Mädels starten wieder schlecht in die Partie

Die erste Halbzeit wird in der Form 2 mal 3 gegen 3 gespielt und nachdem die HSG in den letzten Spielen nur sehr schwer ins Spiel fand, wollte man dies im Spitzenspiel vor wieder einmal zahlreichen Zuschauern unbedingt besser machen. Leider konnte dies erneut nicht umgesetzt werden und die Gäste führten durch 3 Tore ihrer besten Spielerin schnell mit 3:0. In der Folge jedoch bekam die Abwehr um Jana Pöchmann und Janin Schneider ihre Gegenspielerinnen besser in den Griff und im Angriff wurde nun konsequent und konzentriert der Abschluss gesucht. So drehten die Dilltaler Mädels das Spiel zu einer 8:3-Führung, wobei sich Phoebe Ludewig, Melanie Kien, Maya Schneider, Jana Pöchmann und Enie Discher als Torschützen auszeichnen konnten.

Da die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden, führte man Mitte der 1. Halbzeit so bereits deutlich mit 40:3. Dilltal erhöhte bis auf 12:5 und verzeichnete dabei durch Janin Schneider die 6. Torschützin. Bis zur Pause ging der Dilltaler Spielfluss aufgrund mehrerer Auswechslungen dann wieder etwas verloren, so dass die Gäste den Rückstand um ein Tor auf 8:14 reduzieren und dabei ihre 2. Torschützin aufweisen konnten. Über den Multiplikator ging es so mit einem 84:16 in die Kabine.

Führung wird kontinuierlich ausgebaut

Nach der Pause wird im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt und man wollte speziell die im Training geübte Zuordnung in der Abwehr umsetzen. Dies gelang auch phasenweise, jedoch lies die Konzentration im Laufe der zweiten 20 Minuten mit zunehmender Führung nach. Über die Stationen 15:8, 18:11 und 22:13 setzte man sich bis zum 25:15 erstmals mit 10 Toren ab. Für die tapfer kämpfenden Gäste, die zu keiner Zeit aufsteckten, kamen jedoch in dieser Phase gleich vier weitere Torschützen hinzu, so dass man nicht nur die Anzahl der Torschützen egalisieren, sondern über den Multiplikator sogar auf 90:150 verkürzen konnten.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann jedoch Marie Amend, die sich als 7. HSG-Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und für die höchste Führung im Spiel zum 26:15 sorgte. In der Schlussphase kamen dann vermehrt die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz, die den Sieg sicher ins Ziel brachten. Bieber konnte das Ergebnis bis zum 18:28 noch etwas freundlicher gestalten und schaffte dabei auch bei den Torschützen mit 7:7 den erneuten Ausgleich. Letztendlich gewann die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf das Spiel souverän und ungefährdet mit 196:126 über den Multiplikator und bleibt somit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Für die HSG Dilltal spielten: Celine Dittmar (Tor); Phoebe Ludewig (7), Janin Schneider (7), Enie Discher (5), Jana Pöchmann (4), Maya Schneider (3), Marie Amend (1), Melanie Kien (1), Lilith Groh, Lena Nessi, Mara Nusko, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, dem 19. Februar 2017, gegen die JSG Florstadt/Gettenau können die Dilltaler Mädels sich mit einem Sieg bereits die Meisterschaft in der Bezirksliga B sichern. Anwurf in der Kurt-Moosdorf-Halle in Echzell ist um 12:30 Uhr.