Sonntag, 05. März 2017 22:19

HSG Dilltal - HSG Pohlheim 5:0

Dilltaler Mädels bedanken sich mit Rekordsieg bei Ihren treuen Zuschauern

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die bereits als Meister fest stehende weibliche E-Jugend das Tabellenschlusslicht aus Pohlheim. Das Trainergespann Thomas Pöchmann, Michelle Sattler und Stephanie Wölbing konnte dabei nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen wieder auf den kompletten Kader von 14 Spielerinnen zurück greifen.

Den Mädels wurde mit auf den Weg gegeben, den Gegner nicht zu unterschätzen und durch konzentriertes Spiel von Anfang an, möglichst früh für klare Verhältnisse zu sorgen, so dass auch die jüngeren Spielerinnen vermehrt Einsatzzeiten bekommen können.

20 Tore durch 12 verschiedene Torschützen in der ersten Halbzeit

Die erste Halbzeit wird in der Form 2 mal 3 gegen 3 gespielt und Dilltal setzte dabei die Vorgaben der Trainer konsequent um und erzielte Toren im Minutentakt. Mitte der 1. Halbzeit beim 10:0 konnten sich mit Phoebe Ludewig, Maya Schneider, Melanie Kien, Janin Schneider, Nele Rumler und Lilith Groh bereits 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Pohlheim konnte dann ihren einzigen Treffer vor der Halbzeit erzielen, ehe der Dilltal-Express wieder ins Rollen kam. Vor der Pause waren dann zusätzlich noch Enie Discher, Jana Pöchmann, Marie Amend, Lena Nessi, Mara Nusko und Ida Scherer erfolgreich, so dass die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf nicht nur mit einem 20:1 in die Pause ging, sondern dabei bereits 12 verschiedene Torschützen aufweisen konnte. Und da die erzielten Tore in der E-Jugend eben mit dieser Anzahl multipliziert wird, wurden die Seiten mit einer 240:1-Führung gewechselt.

Jana Pöchmann, Enie Discher und Janin Schneider drücken der 2. Halbzeit den Stempel auf

Nach der Pause wird das Spiel im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung fortgesetzt. Und um hier nun allen Spielerinnen die gleichen Anteile bieten zu können, wurde Mitte der 2. Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselt. Dies tat jedoch dem Spielfluss überhaupt keinen Abbruch und die Mädels bauten die Führung stetig weiter aus. Auch wenn jeder seinen Teil dazu beitrug, wurden im 2. Durchgang sämtliche Dilltaler Tore durch Jana Pöchmann, Enie Discher und Janin Schneider erzielt. Im Tor waren Ashlee Stein und Melanie Kien wieder große Rückhalte und ließen erst in der Schlussphase 2 weitere Gegentreffer zum 31:3-Endstand in einer einseitigen Partie zu. Über den Multiplikator wurde die Begegnung bei 12:2 Torschützen sogar mit einem rekordverdächtigen 372:6 für den Klassenprimus gewertet.

Somit blieben die Dilltaler Mädels nicht nur im 15. Saisonspiel unbesiegt an der Tabellenspitze, sondern konnten dabei ihre saisonübergreifende Serie von nun 12 Heimsiegen in Folge ausbauen. Letztmals ging man dabei am 19.12.2015 zu Hause als Verlierer vom Platz. Da diese Serie vor allem auch den treuen Zuschauern zu verdanken ist, bedankte sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff mit langem Applaus und einem Banner „Auch Ihr wart meisterlich. DANKE.“ für die wieder einmal lautstarke Unterstützung.

Übergabe der Meisterschaftsurkunden

Nur wenige Stunden später wurden schließlich die „Meistermädels“ in der Pause des Bezirksoberligaspiels zwischen Dilltal und Wetzlar geehrt. Der 1. Vorsitzende Arnd Krauß überreichte dabei jeder Spielerin eine Urkunde, welche die Kinder voller Stolz in der sehr gut gefüllten Sporthalle in Werdorf entgegen nahmen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Tor), Enie Discher (7), Jana Pöchmann (7), Janin Schneider (5), Maya Schneider (3), Phoebe Ludewig (2), Marie Amend (1), Lilith Groh (1), Melanie Kien (1), Lena Nessi (1), Mara Nusko (1), Nele Rumler (1), Ida Scherer (1) und Emily Wölbing.

Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag, dem 11. März 2017, gegen die HSG Wettenberg statt. Anwurf gegen den Tabellensechsten ist um 13:00 Uhr in der Sporthalle der GS Launsbach. Hier wird die weibliche E-Jugend dann versuchen, die Runde ungeschlagen abzuschließen.