Montag, 21. November 2016 07:28

HSG Dilltal – JSG Wetzlar/Niedergirmes 0:5

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstagnachmittag kam mit der JSG Wetzlar/Niedergirmes der ungeschlagene Tabellenführer in die Werdorfer Sporthalle. Der HSG Dilltal, die ohne Ihren Torhüter Nils Rumler und Paul Reddig antreten mussten, war bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden würde.

Das Trainergespann Katharina Klein und Carina Spieß hatten die Dilltaler Jungs jedoch gut eingestellt, und so gingen sie voller Energie in das Match. Der Tabellenführer aus Wetzlar erwischte den besseren Start, und führte schnell mit 0:2. Die E-Jugend der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf konterte mit Toren von Yann Duchscherer und Benni Metze. Im Laufe der ersten Halbzeit, die im Modus 2x 3 gegen 3 gespielt wird, entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Sowohl auf Dilltaler als auch auf Wetzlarer Seite wurde fast jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen. Yann Duchscherer (3), Chris Hase, David Werner, Luca Nusko und Louis Mandler netzten ein, ehe die gute Schiedsrichterin Conny Werner-Große zur Halbzeit pfiff. Mit einem äußerst knappen Zwischenstand von 9:11 im Multiplikator mit 54:55 ging es in die Kabine.

HSG hielt voll dagegen

Die zweite Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, stand den ersten 20 Minuten in nichts nach. Beide Mannschaften spielten auf höchstem Niveau. Es wurde kein Ball verloren gegeben, und den Jungs war kein Laufweg zu weit. Unter großem Jubel der Zuschauer ging die HSG Dilltal durch Tore von Mert Sahin und Chris Hase (3) zwischenzeitlich mit 91:73 in Führung. Jedoch konterte die JSG Wetzlar postwendend. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem keine der beiden Mannschaften im Laufe des Spiels körperlich abbauten. Auch in dieser Spielhälfte fand fast jeder Ball auf beiden Seiten den Weg ins Tor. Yann Duchscherer (2), David Werner (3) Justus Huttel und Chris Hase verwandelten sicher Ihre Torwürfe.

Die Dilltaler Jungs gaben Ihr Bestes, jedoch mussten sie sich knapp mit 21:25 geschlagen geben. Da beide Seiten mit 9 Torschützen den identischen Multiplikator hatten, ging das Spiel mit 189:225 an die JSG Wetzlar/Niedergirmes. Mit viel Beifall belohnten die Zuschauer die Mannschaft der HSG Dilltal für dieses unglücklich verlorene Spitzenspiel. Auch wenn es in der Kabine lange Gesichter gab, können die Dilltaler Jungs stolz auf Ihre Mannschaftsleistung sein. 21 Tore mit 9 unterschiedlichen Torschützen ist eine super Leistung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wetzlar. Jetzt heißt es für die Trainerinnen und die Mannschaft, Kopf hoch, und weiter trainieren.

Am Sonntag, 03.12.2016, um 15:30 Uhr, kommt mit der HSG Wettenberg ein ähnlich starker Gegner in die Sporthalle nach Werdorf. Die E-Jugend der HSG Dilltal würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Bender, Luca Nusko (TOR/1), David Werner (4), Ennio Leib (1), Yann Duchscherer (6),Chris Hase (5), Fabio Messerschmidt, Justus Huttel (1), Louis Mandler (1), Benjamin Metze (1), Mert Sahin (1).