Montag, 28. November 2016 08:58

JSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 0:5

Deutlicher Auswärtssieg gegen die JSG Kirchhain

Am frühen Sonntagnachmittag machte sich die Mannschaft der HSG Dilltal auf den weiten Weg nach Kirchhain. Was uns im letzten Jahr nicht gelang, wurde erneut in Angriff genommen, und die Dilltaler Jungs wollten dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen.

Bis auf Fabio Messerschmidt, Paul Reddig und Lenny Bourcarde konnten die beiden Trainerinnen Katharina Klein und Carina Spieß glücklicherweise wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Yann Duchscherer gelang schnell das 0:1 für die Dilltaler Jungs, jedoch war es die JSG Kirchhain, die in der Angangsphase etwas wacher und schneller agierte. Ehe man sich versah, stand es 5:1 für die JSG Kirchhain. Die Freude der Heimmannschaft war jedoch nur von kurzer Dauer. Die mJE der HSG Dilltal fand wieder zu ihrem Spiel. Sie nutzen konsequent ihre Möglichkeiten, und es gelangen Yann Duchscherer, Chris Hase und Benni Metze 7 Tore in Folge zu werfen.

In dieser Phase der ersten Halbzeit, die im Modus 2x 3 gegen 3 gespielt wird, schafften es die Dilltaler Jungs immer wieder durch gute Zuspiele den freien Mann zu finden. Kirchhain gelangen zwischenzeitlich noch 2 Anschlusstreffer, ehe Chris Hase, Yann Duchscherer und Luca Nusko den Vorsprung auf 7:13 ausbauen konnten. Im Multiplikator mit jeweils 4 Torschützen auf jeder Seite gingen die Mannschaften mit 28:52 in die Kabine.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, waren die Dilltaler Jungs hellwach, und bauten ihren Vorsprung durch Tore von Yann Duchscherer, Luca Nusko und David Werner auf 7:17 aus. Unter großem Jubel warfen Ennio Leib, und Mert Sahin das 18. und 19. Tor für die HSG Dilltal, allerdings wurden diese beiden Tore, warum auch immer, nicht auf dem Spielberichtsbogen erfasst, und auch somit leider nicht gewertet. Die mJE der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf dominierten klar die zweite Halbzeit.

Durch viel Laufarbeit, Antrittsstärke und schnelle präzise Zuspiele gelang es den Dilltaler Jungs vermehrt die Abwehr der JSG Kirchhain auszuspielen. Justus Huttel, Yann Duchscherer und David Werner verwandelten ihre Torwürfe, und letztendlich ging das Spiel, laut Spielbericht, mit 10:25 im Multiplikator verdient mit 40:175 an die HSG Dilltal. Die mitgereisten Zuschauer, die diesen weiten Weg auf sich genommen haben, bedankten sich mit viel Beifall bei den Dilltaler Jungs, die dieses Mal mit strahlenden Augen den Heimweg antreten konnten.

Am Samstag, 03.12.2016, um 15:30 Uhr, begrüßt die mJE der HSG Dilltal in Werdorf den Tabellenzweiten HSG Wettenberg. Zu diesem sicherlich spannenden Spiel würden sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Paul Huttel, David Werner (5), Ennio Leib (1), Yann Duchscherer (8), Chris Hase (5), Luca Nusko (3), Justus Huttel (1), Louis Mandler, Benjamin Metze (2) und Mert Sahin (1).