Montag, 05. Dezember 2016 10:04

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 5:0

Dilltaler Krimi gegen Wettenberg

Am Samstagnachmittag empfing die mJE der HSG Dilltal den Tabellenzweiten aus Wettenberg. Den Trainerinnen Katharina Klein, Carina Spieß und der Mannschaft war klar, dass es ein ganz enges Match werden würde. Voll motiviert gingen die Dilltaler Jungs, die ohne Mert Sahin antreten mussten, in das Spiel.

Der HSG Wettenberg gelang der weitaus bessere Start, und sie gingen schnell mit 0:3 in Führung. Die Angriffe der Dilltaler Jungs fanden nicht den Weg ins Tor, und somit schlich sich Nervosität in das Spiel der Heimmannschaft ein. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit, die im Modus 2x 3 gegen 3 gespielt wird, dominierte die HSG Wettenberg das Spielgeschehen und fast jeder Angriff führte zum Torerfolg. Ehe man sich versah, stand es 0:7 für den Tabellenzweiten. Nach 8 Minuten war es Chris Hase, der das erste Tor der Dilltaler Jungs warf. Kurz darauf verwandelte Louis Mandler unter großem Jubel der Zuschauer einen überaus wichtigen Penalty für die HSG Dilltal.

Knappe Dilltaler Pausenführung

Jetzt ging ein merklicher Ruck durch die Heimmannschaft, und sie begannen zu laufen, und zu kämpfen. In den folgenden 8 Minuten gelang der HSG Wettenberg nur noch einen Treffer. Chris Hase (2), Yann Duchscherer (2), und David Werner (2) verwandelten präzise ihre Torwürfe, und somit kamen die Dilltaler Jungs bis auf 8:9 heran. Die HSG Wettenberg schaffte es, den Torreigen zu unterbrechen, und sich wieder mit 3 Toren abzusetzen. Das Trainergespann reagierte sofort mit einer Auszeit, um die Dilltaler Jungs neu zu sortieren, und ihnen klare Anweisungen zu geben. Wieder im Spiel setzte die mjE der HSG Dilltal die Angaben prima um. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren Benni Metze (2) und Luca Nusko erfolgreich. Mit 11:12, aber in der Multiplikation mit einem Torschützen mehr, ging man mit einer knappen Führung von 66:60 in die Kabine.

Starke geschlossene Mannschaftsleistung

Die zweite Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, sollte nicht weniger spannend verlaufen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, und beide Mannschaften konnten ihre Angriffe erfolgreich abschließen. Benni Metze, Chris Hase und Yann Duchscherer brachten die HSG Dilltal mit 14:13 in Front. Das enge Spiel wurde zunehmend ruppiger, und die Nicklichkeiten häuften sich. Insgesamt 4 gelbe Karten (1 x HSG Dilltal, 3x HSG Wettenberg), und 4 x 2-Minutenstrafen (1x HSG Dilltal, 3x HSG Wettenberg) waren die Folge. Die Gästemannschaft schaffte es erneut sich mit 4 Toren in Folge zum 14:17 abzusetzen. Eine weitere Auszeit des Trainergespanns rüttelten die Dilltaler Jungs wieder auf, mit vollem Einsatz und Siegeswillen ging es in die Endphase des Spiels. Die letzten Minuten gehörten der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt. Nils Rumler im Tor parierte die Torwürfe, und im Gegenzug schlossen Benni Metze (2), Yann Duchscherer (2), Justus Huttel, Luca Nusko, David Werner, und Chris Hase durch platzierte Würfe ihre Angriffe erfolgreich ab.

Letztendlich ging das überaus spannende Spiel mit 24:19 im Multiplikator mit jeweils 8 Torschützen mit 192:152 an die Dilltaler Jungs, die mit viel Beifall von den Zuschauern belohnt wurden. Es ist der E-Jugend der HSG Dilltal hoch anzurechnen, dass sie nach einem Rückstand in der Anfangsphase von 2:45 das Spiel noch gedreht haben. Hut ab vor dieser geschlossenen Mannschaftsleitung, und dem gezeigten Kampfgeist.

Nächsten Samstag um 12:30 Uhr empfängt die HSG Dilltal zuhause die HSG Lollar/ Ruttershausen. Die Dilltaler Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung in Ihrem letzten Spiel vor der Winterpause freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Nick Bender, Paul Huttel, David Werner (3), Yann Duchscherer (6), Chris Hase (5), Luca Nusko (2), Lennard Bourcade, Justus Huttel (1), Fabio Messerschmidt (1), Louis Mandler (1), Benjamin Metze (5), Paul Reddig, Ennio Leib.