Sonntag, 11. Dezember 2016 16:47

HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen 5:0

Mit klarem Heimsieg in die Winterpause

Zum letzten Spiel vor der Winterpause trafen die mJE der HSG Dilltal und die HSG Lollar/ Ruttershausen am frühen Samstagnachmittag in Werdorf aufeinander. Bis auf den erkrankten Fabio Messerschmidt und Paul Huttel konnte das Trainergespann Katharina Klein und Carina Spieß auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Da die Dilltaler Jungs das Hinspiel klar gewonnen hatten, gingen sie voller Zuversicht in das Spiel. Der HSG Dilltal gelang in der Anfangsphase der 1 Halbzeit, die im Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt wird der deutlich bessere Start und sie gingen schnell durch Tore von Chris Hase (2) und Yann Duchscherer (2) mit 4:0 in Führung. Der HSG Lollar/Ruttershausen gelang der Anschlusstreffer, ehe Louis Mandler, David Werner (2) und Benni Metze den Vorsprung auf 8:1 ausbauen konnten. Nach einer Auszeit der gelang der Gästemannschaft der zweite Treffer. Die Abwehr der Dilltaler Jungs war konzentriert und es gelang Ihnen die Angriffe der Gäste früh zu stören. Lediglich noch 2 Tore konnte die Gästemannschaft verzeichnen. Im Verglich dazu verwandelten David Werner, Luca Nusko und Yann Duchscherer mit platzierten Würfen ihre Angriffe. Mit einer deutlichen Führung von 11:4 im Multiplikator mit den Torschützen mit 66:12 ging es in die Kabine.

Nur ein Gegentreffer in Halbzeit Zwei

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen in 6 Manndeckung gespielt wird, schickte das Trainergespann Klein/ Spieß vermehrt die jüngeren Spieler aufs Feld. Sie machten ihre Sache gut und unter großem Jubel gelang Ennio Leib als 7. Torschütze ein Treffer. Ein starker Rückhalt war Nils Rumler, der mit guten Paraden einige Torwürfe parierte und in der 2 Halbzeit lediglich einmal hinter sich greifen musste. Sicheres Kombinationsspiel und eine starke Abwehrleistung waren der Schlüssel zum nie gefährdeten Erfolg. Yann Duchscherer, Chris Hase und Mert Sahin als 8. Torschütze bauten die Führung auf 15:4 aus.

Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt dominierte das Spiel, obwohl zeitweise 3 Spieler des Jahrgangs 2008 auf dem Feld waren. Yann Duchscherer und Benni Metze (2) erzielten die letzten Tore des Spiels, das mit 18:5 im Multiplikator mit 144:20 klar und deutlich an die Heimmannschaft ging. Die Zuschauer bedankten sich mit viel Beifall bei den Dilltaler Jungs, die mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen in die verdiente Winterpause gehen. Das Dilltaler Team der Männlichen Jugend E bedankt sich bei allen Zuschauern und vor allem auch bei den Eltern, die sich immer zahlreich auf die Reise zu den Auswärtsspielen machen.

Die Dilltaler Jungs und ihre Trainerinnen wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich weiterhin erfolgreiches Jahr 2017.

Das erste Spiel im neuen Jahr findet am Sonntag, 22.01.2016, um 12:00 Uhr, in Marburg / Cappel statt. Die Mannschaft würde sich, wie immer, über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Nick Bender, David Werner (3), Ennio Leib (1), Yann Duchscherer (5), Chris Hase (3), Luca Nusko (1), Lennard Bourcade, Justus Huttel, Louis Mandler (1), Benni Metze (3), Paul Reddig und Mert Sahin (1).