Montag, 06. Februar 2017 10:07

JSGmE W/W/S/B Mittelhessen I – HSG Dilltal 0:5

Dilltaler Jungs verteidigen zweiten Tabellenplatz

Am späten Samstagnachmittag machte sich die E-Jugendmannschaft der HSG Dilltal auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Weilburg. Das Trainergespann Katharina Klein / Carina Spieß musste auf Justus Huttel, Mika Messerschmidt, Paul Huttel, Fabio Messerschmidt und Lenni Bourcade verzichten.

Mit den Spielen in Weilburg verbanden einige Spieler und auch Eltern nicht immer nur gute Erinnerungen, und somit waren alle gespannt, was der Tag so bringen würde. Die gegnerischen Spieler, und ihre 4 Eltern ließen auf sich warten, also legten unserer Spieler Hand an, und halfen die Bänke aufzustellen usw. Wer einen Kaffee wollte, musste sich etwas gedulden, aber wer war schon da zum Kaffee trinken. Handball war angesagt. Die Dilltaler Jungs erwischten den besseren Start, und gingen durch Tore von Chris Hase und Yann Duchscherer mit 0:2 in Führung. Der JSGmE Mittelhessen verkürzte auf 1:2, ehe Benni Metze den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen konnte. Die Heimmannschaft war wiederum 2x erfolgreich, bevor die Trainerinnen, der HSG Dilltal eine Auszeit nahmen, und den Ball auswechseln ließen, der zu fest, und auch zu groß für ein E Jugendspiel war. David Werner und erneut Yann Duchscherer brachten die HSG Dilltal mit 3:5 in Führung, ehe der JSGmE Mittelhessen wiederum der Anschlusstreffer gelang.

Die erste Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, war sehr körperbetont, und auf beiden Seiten verwandelten die Spieler fast jeden ihrer Angriffe. Für die HSG Dilltal netzten David Werner, Louis Mandler und Ennio Leib als Torschützen 5 und 6 ein. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte der Dilltaler Torhüter Nils Rumler, der eine klare Weilburger Torchance zunichtemachte. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem Zwischenstand von 8:9 im Multiplikator mit 24:54 in die Kabine.

Regelwidrige Abwehr kann Dilltaler Jungs nicht stoppen

Auch die zweite Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wurde, war vom Zweikampf geprägt. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel mit vielen Nicklichkeiten, und einige Spieler ärgerten sich sehr, da die versteckten Fouls vom Schiri kaum geahndet wurden. Beide Mannschaften bemühten sich den Torabschluss zu finden, was auch meist gelang. Mert Sahin, Luca Nusko und Paul Reddig konnten sich als Torschützen 7 bis 9 in die Trefferliste eintragen. Im letzten Drittel des Spiels wurden den Dilltaler Jungs die Angriffe deutlich erschwert, da die Heimmannschaft sich regelwidrig am Kreis postierte. Im Gegenzug gelang es der HSG Dilltal nur schwer, zwei starke Weilburger Spieler unter Kontrolle zu bringen. Chris Hase und Yann Duchscherer verwandelten die beiden letzten Angriffe des Tages, und das Spiel ging letztendlich 22:22 unentschieden aus. Da jedoch die HSG Dilltal 9 Torschützen aufweisen konnte, und die JSGmE Mittelhessen nur 5, ging das Spiel mit 110:198 an die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt. Somit verteidigt die E-Jugend der HSG Dilltal weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Jetzt heißt es für die Trainerinnen und die Mannschaft die Trainingseinheiten gut zu nutzen, denn am Samstag um 16:00 kommt mit der HSG Lumdatal ein Mitfavorit um die Meisterschaft in die Sporthalle nach Werdorf. Die Dilltaler Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung zu diesem sicherlich spannenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (TOR); Nick Bender, David Werner (6), Ennio Leib (1), Yann Duchscherer (7), Chris Hase (3), Luca Nusko (1), Louis Mandler (1), Benni Metze (1), Paul Reddig (1), Mert Sahin (1).

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.