Montag, 20. Februar 2017 08:40

JSG Wetzlar/Niedergirmes - HSG Dilltal 5:0

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Sonntagnachmittag machte sich die E-Jugend der HSG Dilltal auf den Weg zum Tabellenführer aus Wetzlar/ Niedergirmes. Das Trainergespann Katharina Klein und Carina Spieß konnten bis auf Justus Huttel, Lenni Bourcade, und Paul Huttel auf den gesamten Kader zurückgreifen. Den Dilltaler Jungs war bewusst, dass sie dieses Spiel gewinnen müssen, um im Kampf um die Meisterschaft noch eine Chance zu haben.

Dementsprechend nervös war die Anfangsphase. Ungewöhnlich lange, nämlich 5 Minuten dauerte es, ehe Benni Metze den ersten Treffer auf Dilltaler Seite verbuchen konnte. Die JSG Wetzlar legte 3 mal nach, bevor Yann Duchscherer zum 3:2 verkürzte. Eine starke Abwehr, und ein hellwacher Dilltaler Torhüter Nils Rumler gaben den Dilltaler Jungs mehr Sicherheit und mit Luca Nusko, Mika Messerschmidt, und Chris Hase gelang es der HSG Dilltal mit 3:6 in Front zu gehen. Der JSG Wetzlar/Niedergirmes I gelangen 2 Treffer, ehe Paul Reddig unter großem Jubel den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen konnte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, setzte Yann Duchscherer zum 5:8. Multipliziert mit den Torschützen gingen die Spieler mit 15:42 in die Kabine.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, die Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer zum 6:8. Die Dilltaler Jungs versuchten sich freizulaufen, aber die JSG Wetzlar schaffte es ein ums andere Mal den Spielfluss der HSG Dilltal zu stören. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel, mit vielen Nicklichkeiten. Die Jungs der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt zeigten jedoch Moral, und standen nach jedem Foul wieder auf, und spielten weiter. Dem Tabellenführer aus Wetzlar gelang es ihren Angriff erfolgreich abzuschließen. Nach mehreren Anläufen schaffte es auch Mert Sahin für die HSG Dilltal erfolgreich zu sein. Das aus Zuschauer Sicht sehr ruppige Spiel war an Spannung kaum zu überbieten.

Durch die vielen Spielunterbrechungen, und Verletzungen gelang es der HSG Dilltal nicht, ihr gewohnt sicheres Spiel aufzubauen. Das nutzte die JSG Wetzlar eiskalt aus. Yann Duchscherer, und Benni Metze netzten nochmals für die Dilltaler Jungs ein, ehe 1 Minute vor Schluss, der Heimmannschaft der Siegtreffer zum 13:12 gelang. Somit ging das Spiel, multipliziert mit den jeweils 7 Torschützen auf beiden Seiten, 91:84 an den Tabellenführer aus Wetzlar.

Die Enttäuschung der Dilltaler Jungs war riesengroß, aber nichts desto trotz können sie stolz auf ihre Leistung sein. Manchmal hat man, auch wenn man alles gibt, nicht das Glück des Tüchtigen. Jetzt heißt es für die Mannschaft und die Trainerinnen, Kopf hoch und weitermachen. Der zweite Tabellenplatz ist jetzt das Ziel. In 2 Wochen sind die Prellungen hoffentlich verheilt und die Jungs können in ihrem vorletzten Rundenspiel am Samstag den 04.03.2017, um 14:00 Uhr, zuhause gegen die JSG Kirchhain wieder richtig Gas geben.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (TOR); Nick Bender, David Werner, Ennio Leib, Yann Duchscherer (3), Chris Hase (3), Luca Nusko (1), Fabio Messerschmidt, Louis Mandler, Benjamin Metze (1), Mika Messerschmidt (1), Paul Reddig (1), Mert Sahin (1).