Montag, 06. März 2017 07:09

HSG Dilltal – JSG Kirchhain/Neustadt 5:0

Letztes Heimspiel der männlichen E-Jugend in der laufenden Runde

Zum letzten Heimspiel in der Saison 16/17 trafen am frühen Samstagnachmittag die Dilltaler Jungs und die JSG Kirchhain / Neustadt aufeinander. Das Trainergespann Katharina Klein / Carina Spieß musste auf Ennio Leib, Mika Messerschmidt und Lenni Bourcade verzichten.

Voll motiviert, im letzten Heimspiel nochmal ihr Bestes zu geben, ging die HSG Dilltal auf das Feld. Die Dilltaler Jungs fanden prima ins Spiel, und bereits nach 6 Minuten führte die Heimmannschaft durch Tore von Chris Hase (2), Yann Duchscherer und David Werner mit 4:2. Wie auch in den letzten Spielen bemühte sich die HSG Dilltal in der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, die Anzahl der Torschützen hochzuschrauben. Die Trainerinnen wechselten geschickt aus, und die Spieler befolgten die Anweisungen, und mit Benni Metze, Louis Mandler, Mert Sahin und Luca Nusko konnten sich 4 weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der JSG Kirchhain gelang noch ein Anschlusstreffer, ehe Yann Duchscherer (2) den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte. Mit einem klaren 11:3 im Multiplikator mit 7 Torschützen, ging es mit 77:6 in die Halbzeitpause.

Das Motto EIN TEAM – EIN ZIEL war der Schlüssel zum Erfolg

In der zweiten Hälfte, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, konnten die Dilltaler Jungs wieder ihr wahres Können unter Beweis stellen. Durch gutes, schnelles Kombinationsspiel gelangen der Heimmannschaft durch Tore von Yann Duchscherer (3), Chris Hase (2) und David Werner 6 Treffer in Folge. Die Gäste aus Kirchhain netzten noch zwei Mal ein, ehe der Endspurt der Jungs aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt eingeleitet wurde. Nils Rumler, der heute wieder mal ein starker Rückhalt war, parierte die Kirchhainer Angriffe souverän. Die Jüngeren Spieler, die ihre Einsatzzeiten bekamen, machten ihre Sache prima, und fügten sich nahtlos in das Spiel ein.

Mit großem Vorsprung im Rücken gelang den Dilltaler Jungs heute so gut wie alles.

Die große Laufbereitschaft, und gute Fitness zahlte sich aus. Durch „Zuckerpässe“ über das komplette Feld durch Yann Duchscherer und Chris Hase ermöglichten Mert Sahin, und David Werner zwei spektakuläre Tore, die mit großem Beifall der Zuschauer belohnt wurden. Den Schlusspunkt setzen Chris Hase und Luca Nusko, die zum 24:6 einnetzen. Folglich ging das Spiel klar und in dieser Höhe verdient mit 168:30 an die E-Jugend der HSG Dilltal. Hervorzuheben war heute wieder mal die gute mannschaftliche Geschlossenheit. Das Motto:“EIN TEAM-EIN ZIEL“, hat sich am heutigen Spieltag wieder bewahrheitet. Die Jungs und Ihre Trainerinnen bedankten sich mit einem „Dankesschild“, bei den Anhängern auf der Tribüne für ihre Unterstützung. Es ist wirklich sehr löblich, und nicht selbstverständlich, dass sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen so viele Zuschauer die Dilltaler Jungs lautstark unterstützen.

Das letzte Spiel dieser Saison bestreitet die Mannschaft am kommenden Samstag, 11.03. um 14:15 Uhr in Wettenberg, wo es dann darauf ankommt, ob die erfolgreiche Saison auf dem 2. oder 3. Tabellenplatz beendet wird. Die Jungs, die das letzte Mal in dieser Konstellation spielen, würden sich über viele Zuschauer, in diesem sicherlich spannenden Spiel, freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (TOR), Nick Bender, Paul Huttel, David Werner (4), Yann Duchscherer (8), Chris Hase (6), Luca Nusko (2), Fabio Messerschmidt, Justus Huttel, Louis Mandler (1), Benjamin Metze (1), Paul Reddig, Mert Sahin (2).