Montag, 16. März 2009 10:27

HSG Dutenhofen./Münchholzhausen II – HSG Dilltal II 15:15 (11:8)

Punktgewinn beim Tabellendritten

Nachdem man das Hinspiel noch mit 8 Toren verloren hatte, wusste man um die Stärken der Gastgeber. Dies sollte hier und heute natürlich vermieden werden. Und die HSG-Youngsters machten in den Anfangsminuten alles richtig. Die Führung der Heimmannschaft zum 1:0 wurde bis zur 5. Minute durch Tore von Philip Kuhl und zweimal Leon Altenkirch in ein 1:3 gedreht.

Danach konnte die HSG Dutenhofen./Münchholzhausen ihre Größenvorteile mehr und mehr nutzen, und zog bis zur 15. Minute auf 10:5 davon. Nach einer Auszeit durch den Dilltaler Trainer konnte man mit einem 3:1 Lauf das Ergebnis durch Tore von Leon Altenkirch, Patrick Schaub und Dane Geryk bis zur Pause auf 11:8 verkürzen. In der Halbzeit gab es einige Tipps gerade für das Abwehrverhalten und die Vorgabe im Angriff, entschlossener den Torabschluss zu suchen.

Das machte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit bezahlt, denn nach einer tollen Einzelleistung durch Niklas Althof vom Kreis und Dane Geryk, der im 1:1 nicht zu halten war, stand es plötzlich nur noch 11:10 (24.). Mit einem Doppelschlag erhöhten die Gastgeber das Ergebnis auf 13:10. Nachdem nun beiden Teams jeweils ein Treffer gelang, konnte Julian Steinmann einen Ball der Gastgeber abfangen, sein Anspiel erreichte Leon Altenkirch, der mit einem Lauf über das ganze Feld auf 14:12 verkürzen konnte. Nachdem man erneut in Ballbesitz kam, konnte man in einer Auszeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren und mit 2 Toren in Folge durch Danny Rüpprich und Philip Kuhl hatte man in der 38. Minute den 14:14 Ausgleich erzielt. Im Gegenzug musste man allerdings den Führungstreffer der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen hinnehmen. Doch die Jungs der HSG Dilltal gaben nicht auf, im letzten Angriff kam der Ball etwas glücklich zu unserem Kreisläufer Patrick Schaub, der sich gekonnt um seinen Mann drehen konnte und unter dem Jubel der mitgereisten Eltern zum verdienten 15:15 Ausgleich traf.

Für die HSG Dilltal spielten: Kai Alledan (Tor); Danny Rüpprich (1), Niklas Althof (1), Lukas Keiner, Tim-Luca Hutzel, Leon Altenkirch (5), Julian Steinmann, Dane Geryk (2), Patrick Schaub (2), Philip Kuhl (4), Fabian Koob.