Montag, 16. März 2009 10:29

HSG Dilltal II – HSG Lollar/Ruttersh. 20:8 (11:4)

An der starken Leistung der Vorwoche angeknüpft

Unkonzentriert begannen die HSG-Youngsters ihr vorletztes Heimspiel gegen die Gäste aus Lollar. Zwei leichte Ballverluste und man lag nach zwei Minuten mit 0:2 hinten. Ein Doppelschlag von Philip Kuhl und Danny Rüpprich innerhalb von 60 Sekunden bedeuteten den 2:2 Ausgleich.

Nachdem die Gäste in der 5. Minute noch einmal in Führung gehen konnten, kam der Zug der HSG Dilltal richtig ins Rollen. Angeführt von dem überragenden Spieler der 1. Halbzeit Danny Rüpprich, schafften die Jungs aus einem 2:3 Rückstand eine beruhigende 11:3 Führung. 10 Sekunden vor der Halbzeit gelang den Gästen nur noch das 11:4. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In dieser wurden die gemachten Fehler angesprochen, gerade die 100% Chancen vom Kreis, die nicht genutzt wurden waren ärgerlich. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam dann die große Zeit von Philip Kuhl. Mit 3 Treffern in Folge erhöhte er das Ergebnis auf 14:4. Nachdem die Gäste mit 2 Treffern auf 14:6 verkürzen konnten, gelang Dane Geryk mit einem eiskalt verwandeltem Siebenmeter das 15:6. Nach einem Solo-Lauf über das ganze Feld von Leon Altenkirch führten die HSG-Youngsters wieder mit 10 Toren Unterschied (16:6). Mit dieser Führung im Rücken konnte man am Schluss befreit aufspielen und das Ergebnis durch Tore von Philip Kuhl (2), Leon Altenkirch und Niklas Althof zum 20:8 Endstand ausbauen. Bestnoten verdienten sich an diesem Tag unser Klassetorwart Kai Alledan mit einigen sehenswerten Paraden und der fleißige Leon Altenkirch, der immer wieder seinen Gegenspieler versetzen konnte und dann seinen Kreisläufer damit ins Spiel brachte.

Für die HSG Dilltal spielten: Kai Alledan (Tor); Danny Rüpprich (6), Niklas Althof (1), Leon Altenkirch (4), Julian Steinmann, Dane Geryk (1), Philip Kuhl (8), Fabian Koob, Sebastian Witting.