Dienstag, 21. März 2017 07:49

TV Hersfeld - HSG Dilltal 30:27 (17:15)

Dilltal verpasst die Überraschung nur knapp

Im letzten Spiel der Oberligasaison 2016/2017 musste die HSG Dilltal einige Spieler verletzungs- bedingt ersetzen. Trotzdem zeigte das Team des Trainergespanns Sven Döring/Mario Hase eine engagierte Leistung und schrammte bei der 27:30 (15:17) Niederlage gegen den Vizemeister TV Hersfeld nur knapp an einer Überraschung vorbei.

(dog). Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt ging als klarer Außenseiter in die letzte Partie der laufenden Runde. Dennoch boten die Gäste dem Favoriten zunächst Paroli - und führten nach der Anfangsphase folgerichtig mit 8:7. Gegen Mitte der ersten Hälfte gewann die Deckung der Hausherren aber zunehmend an Sicherheit, so dass sich Hersfeld von 10:10 auf 14:11 absetzte.

"Nach dem Seitenwechsel haben wir zu Beginn zu viele Chancen liegengelassen, was Hersfeld prompt bestraft hat", begründete Sven Döring den Zwischenspurt der Nordhessen, die in der Folge auf 24:18 davonzogen und so für die vermeintliche Vorentscheidung sorgten. Der Bezirksoberliga-Nachwuchs steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich trotz der fehlenden personellen Alternativen zurück ins Match, konnte letztendlich aber nur noch auf 27:30 verkürzen und beendet die Runde damit auf dem vorletzten Rang.

HSG Dilltal: Kai Alledan; Leon Altenkirch (2), Felix Groß (4), Joshua Balzer, Malte Schnier (2), Niklas Althof (1/1), Akif Cicek (6), Marcel Hofmann (1), Lukas Michalke (2), Oliver Kozian (1/1), Mario Kohlmei (8/3). www.mittelhessen.de