Montag, 16. Januar 2017 09:17

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 25:17 (12:8)

Erfolgreicher Rückrunden Auftakt

Beide Mannschaften hatten zu Beginn leichte Probleme ins Spiel zu finden. Die Gäste hatten den besseren Start und sie erzielten auch die ersten beiden Treffer. Dilltal fand nach und nach besser ins Spiel und konnte in der 5. Minute beim 3:2 zum ersten Mal in Führung gehen. Von nun an spielte die HSG selbstbewusster.

Gestützt auf eine gut haltende Leoni Hofmann im Tor, konnte die HSG bis zur 15. Minute ihren Vorsprung auf 7:3 ausbauen. Pohlheim nahm die 1.Auszeit und stellte danach die Abwehr von 5:1 auf eine 6:0 Formation um. Das wiederum bereitet der HSG Dilltal Probleme. Zu schelle und ungenaue Tor Würfe ermöglichten Pohlheim auf 7:8 in der 23. Minute zu verkürzen. Dilltal nahm nun seine Auszeit. Von jetzt an spielte man konzentrierter und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:8 aus.

Die HSG Dilltal beginnt die zweite Halbzeit hoch konzentriert und die Mannschaft lässt sich im weiteren Spielverlauf nicht mehr vom erfolgreichen Weg abbringen. Über die Spielstände 16:12 (40. Spielminute) bis zum 20:15 in der 50. Minute spielt die HSG souverän ihr Pensum herunter. Auch eine offene Deckung von Pohlheim bringt die HSG Dilltal nicht mehr aus dem Tritt. In den letzten 10 Minuten kann Dilltal munter durch wechseln, ohne das ein Bruch im Spiel zu erkennen ist. Im Gegenteil: Die Dilltaler Damen können Ihren Vorsprung zum Endstand von 25:17 noch weiter ausbauen. Die HSG Dilltal zeigte über die 60 Minuten eine engagierte und gute Leistung.

Torschützen HSG Dilltal: Johanna Pfaff: 8/3, Bianca Schwanz 1, Larissa Müller 7/3, Stina Nell 2, Carina Spieß 1, Nina Fuhrländer 3, Yeru Krauß 3.